Tattoo mit 14 Jahren in der Schweiz?

3 Antworten

Verschiedene Google-Ergebnisse sagen Ja, wenn du es bezahlen kannst. Möglich aber, dass der Tätowierer es nicht macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst keinen guten Tätowierer finden, der dich unter 16 Jahren tätowiert. Bei den meisten wirst du erst einen Termin bekommen, wenn du volljährig bist. Und das ist auch gut so.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Geschmack und deine Interessen in den nächsten Jahren noch ändern, ist sehr groß. Und selbst wenn nicht, gefällt dir das Motiv auch noch, wenn du 18 bist. Den wenigsten jungen Teenagern ist wirklich bewusst, welche Tragweite solche Entscheidungen haben und bereuen sie später. Außerdem wächst du noch, was sich negativ auf das Tattoo auswirken kann.

Ginge in der Schweiz offiziell sogar ohne Zustimmung der Eltern, nach der Primarschule als nach der 6. Klasse gilt man dort bei persönlichen Entscheidungen als Einwilligungsfähig.

Allerdings machen es trotzdem nicht alle Tätowierer. Frag einfach im Studio nach wo du hingehen möchtest.