Tastatur von Fernbedienung säubern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Feuchttuch oder Ohrentupfer

Besorge dir Brennspiritus oder Glasreiniger - Spray. Nehme dir ein Mikrofasertuch und falte es so zusammen, dass du einen "Schwamm" erhältst. Befeuchte nun die Ecken des Tuches mit der Reinigungslösung und entferne so den Staub zwischen den Tasten. Wenn du nicht all zuviel Aufwand haben und nur den Staub entfernen möchtest, nimm einfach einen harten trockenen Pinsel.

Ferbedienung öffnen (sind am Rand so Clips verteilt aber nicht abbrechen) und die Tastenmatte rausholen und säubern. Dann kannste die ganze FB auch gründlich säubern. Aber vorsichtig mit den Kontakten der Tastenmatte und der Platine, da ist eine feine Kohleschicht drauf, wenn du die abkratzt kannst die FB wegschmeissen.

du kannst das ganze elektro zeugs rausnehmen und das in ne einkaufstasche oder so stecken und es in der waschmaschiene waschen.

JoGerman  26.12.2009, 18:01

Ja klar. Bei Kaffeemaschine, Toaster und Fön klappt das auch, ganz bestimmt.

mit glasreiniger den du auf ein microfasertuch aufsprühst! damit dann abwischen