Bunter Tasten Fernbedienung?

5 Antworten

Man kann die Tasten programmieren Zb das du mit blau ins Menü gehst mit grün auf meine Aufnahmen oder mit gelb auf Netflix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollen die Bedienung erleichtern. Sie sind für Unterfunktionen im Menue bzw für Funktionen im Videotext, haben aber viele Verwendungsmöglichkeiten.
Quasi "Multifunktionsbuttons".

tanteerna68  28.07.2019, 13:19

richtig. Beim Smart TV wird z.B. die rote Taste für weitere Infos benötigt.

Wenn du dein TV mit dem Internet verbinden kannst & dann die rote Taste drückst, startet das Interaktive Fehrseh Erlebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann man den Videotext und manche Einstellungen im Menü bedienen. Die haben also keine fest zugeteilten Funktionen, sondern immer von der "Situation" abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Videotext (falls vorhanden) - damit kannst Du vor blättern, zurück etc