Tastatur stinkt nach Milch?

6 Antworten

Puh dann viel spaß. Du musst sie komplett auseinander bauen und reinigen.

In der Tastatur sind 2 Folien für die Kontakte, wenn du Pech hast ist die Milch sogar da zwischen gelaufen. Reinige alle Tasten und alles was du abbauen kannst mit seife, alles was drin bleibt möglichs trocken machen und mit Alkohol b.z.w. glasreiniger abwischen.

Wichtig ist das das innere danach 100% Trocken ist bevor du die Tastatur wieder an den Strom klemmst.

Natürlich kann man Wasser und Seife auf elektronische Teile benutzten. Diese Teile dürfen in dem momentan aber nicht unter Strom stehen und man sollte die komplett trocken haben bevor man diese wieder anschließt.

Für Wasser ist nur wichtig, dass dieses keine Rückstände auf der Elektronik hinterlässt z.B. Salze
Daher geht destiliertes Wasser.

Alkohol hat etwas bessere Lösungseigenschften..

Mit beidem aber Aufpassen, dass nicht eventuell empfindliche Materialien vorhanden sind. Vor allem beim Alkohol!

leites essigwasser

dann verliegt alles, putze ro bis in die rillen. der verwesungsgeruch geht weg.

Milch geht ziemlich schlecht weg.

Das merke ich schon in der Küche, wenn mal was an die Wand gespritzt war beim Sahneschlagen, z.B.