Kann Milch Strom leiten?

6 Antworten

Natürlich.

Der größte teil der Milch besteht aus Wasser.

Milch besteht aus Wasser, aber Wasser ist erst mal als reines Wasser so gut wie ein Nichtleiter. Aber in der Milch sind noch andere Stoffe wie Mineralien, Salze und die machen Milch zu einem Leiter, wenn auch schlechten Leiter. Aber einen elektrischen Schlag wirst du davon nicht bekommen. Ich sehe eher ein anderes Problem, dass sich die Tasten verkleben bzw es zu Kontaktproblemen kommen kann.

In Milch ist Wasser enthalten - und Wasser kann Strom leiten.

Milch beinhaltet zudem Zucker - und dieser verklebt die Tastatur.

In Deinem Fall würde ich die Tastenkappen ablösen, in Wasser baden, einzeln abwischen und abtrocknen und das Bett unter den Kappen mit Wattestäbchen und Isopropanol oder einem anderen puren Alkohol reinigen.

Das Stromleiten ist nicht das Problem sondern die Milchsäure. Kommt die nicht zeitnah raus ist die Tastatur irreparabel kaputt.

Ja Milch kann durch das enthaltene Calcium und Wasser sehr gut Strom leiten. Dazu kommt, dass die Milch mit der Zeit sauer wird und dadurch eine Oxidation beschleunigt.

Im Zweifelsfall benötigst du eine neue Tastatur.