Milch über Tastatur verschüttet, nun Problem und Ton?

3 Antworten

Hallo,

so schnell wie möglich zu einem Experten bringen. Könnte später zu Korrosion führen. Wahrscheinlich musst du die Tastatur tauschen. Geh zu einem Reparatur Shop und lass es auschecken.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt
Gluglu  22.02.2023, 05:49

... aber mit Sicherheit ist hier ein nicht unerheblicher Schaden entstanden!

Die Milch ist in den Laptop geflossen und hat dort die Elektronik beschädigt. Vermutlich sind Leiterbahnen korrodiert.

Wenn so etwas passiert ist es wichtig den Laptop sofort auszuschalten und den Akku zu entfernen. Danach sollte man das Gerät öffnen und säubern.

Ich vermute du musst den Laptop reparieren lassen.

TmoNz
Fragesteller

Kann es nicht sein das nur die Tastatur kaput ist?

Gluglu  22.02.2023, 07:54
@TmoNz

Wenn Dir Antworten nicht gefallen... sorry; aber was willst Du dann in diesem Forum? Wenn Milch in die Tastatur gelangt ist wird diese, früher oder später, zeitnah sterben. Ist sie weiter ins Gerät rein geflossen, dann hast Du einen Totalschaden.

Wenn man sowas nicht selbst machen kann UND ein wenig nachdenkt, wischt man das ab und legt das Gerät mit der Tastatur nach unten so hin dass es nicht weiter reinläuft... sondern raus!

Da muss man sofort intervenieren. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. Das Wasser sitzt jetzt an Stellen wo es nicht hingehört und verursacht Schäden. Du kannst versuchen den gesamten Laptop aufzumachen und das Wasser zu entfernen. Aber ich denke mal der Schaden ist schon da.

TmoNz
Fragesteller

Habe den Laptop bereits geöffnet aber war alles trocken. ** Milch