Tastatur kaputt?

Waldmensch70  07.10.2021, 12:20

Was genau meinst Du mit "und die Tasten funktionieren nicht."?

Und: Welches Betriebssystem?

Lucao46nken
Fragesteller

Also ich kann die Tasten drücken aber es kommt scheinbar kein Signal beim PC an. Betriebssystem win 10.

Waldmensch70  07.10.2021, 12:28
 ich kann die Tasten drücken

Welche Tasten genau? Und was hat das mit den "Numlock"-Lämpchen zu tun?

Eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung wäre schon gut, wenn Du Hilfe willst…

Lucao46nken
Fragesteller

Also die numlock, capslock und roll lock Lampen über dem numblock leuchten die man eigentlich zb. mit "num" ausschalten kann. Wenn ich aber "num" drücke passiert rein garnichts.

2 Antworten

Schließe die Tastatur mal an einen anderen USB-Anschluss an oder wechsle von USB 3 auf USB 2 (oder anders herum).

Manchmal ist ein BIOS-Update Schuld, manchmal aber auch Windows-Updates.

Lucao46nken
Fragesteller

Könnte sein das ein BIOS Update schuld ist. Ich habe vor ca 2 Wochen ein BIOS Update gemacht. Nach dem Update ist mein PC durchgebrannt. Also könnte ich mir auch gut vorstellen das meine Tastatur deswegen nicht mehr funktioniert. Aber was kann ich denn jetzt machen?

KevinHP  07.10.2021, 12:50
@Lucao46nken
ist mein PC durchgebrannt

Das ist schon eine gewagte Formulierung, aber okay...

Aber was kann ich denn jetzt machen?

Hast du denn das schon probiert, was ich geschrieben habe?

Lucao46nken
Fragesteller
@KevinHP

Ja habe ich schon und es hat nichts gebracht.

KevinHP  07.10.2021, 13:55
@Lucao46nken

Falls du eine andere Tastatur zur Hand hast, probiere die mal aus. Dann kannst du sehen, ob es am Computer liegt, oder ggf. am speziellen Treiber – oder der Tastatur selbst.

Wenn du keine andere Tastatur hast, würde ich sie entsprechend ersetzen.

Lucao46nken
Fragesteller
@KevinHP

Leider habe ich keine andere Tastatur mehr. Aber trotzdem danke.

Auf "Num" drücken ...

Lucao46nken
Fragesteller

Funktioniert nicht.