Taschenhenkel kaputt, was tun?

Die Henkel - (Reparatur, kaputt, Tasche)

2 Antworten

Schneide diesen Streifen, der sich da gelöst hat, mit einem scharfen Cuttermesser (mit frischer Klinge) unauffällig ab. Trenne den losen Faden ab und fixiere dessen Enden mit Superkleber, damit es nicht weiter aufribbelt. Zum Schluss kannst du versuchen, etwaige sichtbare Kanten mit feinem Schmirgelpapier beizuarbeiten.

Bring die Tasche mal zum Schuster, der ist für Lederarbeiten zuständig.

Viel machen ausser abzuschneiden, was kaputt ist, wird er aber nicht können, denn das Leder an den Henkeln ist ja bereits völlig abgegriffen und verschlissen - das kann man nicht reparieren