Tapeziert man zuerst oder bringt die Deckenholzpaneelen an?

8 Antworten

Grundsätzlich kannst du's so oder so machen -> beide geht.

Aber wenn du schon die Wahl hast, dann tapeziere BEVOR du die Kanten (sowohl Decke, als auch Bodenleisten) anbringst :-)

Ich würde erst die Holzlattung anbringen, dann tapezieren und streichen. Dann Holzpaneele anbringen, Laminat verlegen und als letztes Ausbessern.

Decke da die Paneele mit Schattenfuge oder Abdeck-Winkelleiste. Danach richtet sich die Reihenfolge grundsätzlich bis auf ein Laminat verlegen.

Ja, da man die eher zu wechselnde Tapete hinter der Verlattung nicht oderntlich entfernen könnte und sie später auch nachher anbringen würde :-)

G imager761

Man tapeziert zuerst und bringt dann die Holzdecke an, sonst bekommst du keine sauberen Abschlüsse hin.