Taliban Foltermethode: Was passiert da genau?

6 Antworten

Naja, wird ein Lebewesen und insbesondere ein Tier mit heißem Teer übergossen, so sind das heftige und tötende Schmerzen. Teer ist enorm heiß und zähflüssig.

Zeitungen nehmen das Thema auch so gerne die armen Opfer.Sollen jetzt wieder Bundeswehrsoldaten dahin und soll die USA auch noch mit?Das Afganistan den Krieg ihr Krieg nicht selber führen müssen?Sind 20Jahre nicht genug?Hilfen?

Steckt das dahinter Mitleid eregen genau wie Kinder in Flüchtlingslager zu zeigen?

Taliban ist nicht ohne aber es ist der Krieg von Afganistan.

Silicium58  19.08.2021, 19:08

Deine eigene Agenda besteht ausschließlich aus Opfergeschrei und Weinerlichkeit.

Warum sollten Zeitungen nicht über Gräueltaten der Taliban berichten?

Nora700  20.08.2021, 17:56
@Silicium58

Damit nicht wieder Deutschland sich gezwungen wird Flüchtlinge zu nehmen das ist es doch.

Das teeren aus dem Mittelalter wurde mit kaltem, dickflüssigem Teer gemacht (siehe Wikipedia... Holzteer). Das verbrennt nicht, sondern klebt auf der Haut und zeigt das allen aus dem Umfeld - ist also vor allem psychologisch wirksam (demütigend). Ich vermute, dass es im Islam auch so sein könnte.

Innviertler1
Fragesteller

aber es geht dann wieder runter und es bleibt kein Schaden?

Tschipinger  19.08.2021, 18:29
@Innviertler1

Nö. Da verbrennt komplett die Haut und das Fleisch wird sozusagen gekocht: Da hat noch niemand überlebt.

Da gabs Bilder von Männern die schwarz im Gesicht waren, also offensichtlich mit Teer, Asphalt oder Pech eingeschmiert wurden. Teer ist schwer von der Haut zu bekommen. Mit Lösungsmittel gehts einigermaßen. Durch den Teer werden die Hautporen verschlossen, der Körper kann nicht mehr schwitzen (kühlenden Schweiß absondern). Wird der ganze Körper geteert, kann das daher gesundheitlich wegen Überhitzung zum Tode führen. Andre Länder, andre Sitten. Teeren ist aber stets einer sofortigen Hinrichtung vorzuziehen.

Alternative siehe: Goldfinger

https://www.youtube.com/watch?v=HtF5ksQKdBk

Tschipinger  19.08.2021, 18:31

Teer wird kochend aufgetragen. Geht auch nicht anders.

osmond  19.08.2021, 18:36
@Tschipinger

Holzteer ist bei RT flüssig! Und vor 100 Jahren war Pech und Teer nicht streng voneinander abgegrenzt. Die Männer im Bild waren schwarz im Gesicht, aber noch sehr lebendig. Ergo!

https://de.wikipedia.org/wiki/Holzteer

Zitat: Holzteer ist ein gut brennbares Gemisch, wurden bei der Herstellung auch die Stoffe mit vergleichsweise niedrigem Siedepunkt gewonnen, so ist der Teer flüssig (nicht zähflüssig), riecht stechend nach Rauch und hat eine braune Farbe.

Teer muss heiß sein, damit er flüssig wird... und er klebt ziemlich auf der Haut. Den Rest spare ich mir.