Tagesablauf Italienisch im passato prossimo?

2 Antworten

Ho fatto colazione alle nove. Poi sono andato a correre. Mentre facevo jogging ho sentito della musica. Dopo il jogging sono andato in città per cenare con gli amici. Abbiamo mangiato la pizza. Dopo siamo andati tutti insieme al cinema alle 15.00. Abbiamo visto il film "Guerre stellari". Ci è piaciuto molto. Dopo essere andati al cinema, siamo andati in discoteca alle 8:00. Alle 22 siamo andati tutti a casa.

Frederico ha 17 anni e viene dall'Italia. Vive a Milano. Indossa soprattutto magliette e jeans. Gli piace vestirsi con abiti colorati. Nel tempo libero gli piace giocare a calcio con i suoi amici. Frederico ama anche andare al cinema. Il suo film preferito è Star Wars. Quello che non gli piace è la scuola. Odia fare i compiti. Tuttavia è bravo a scuola. Nei fine settimana gli piace andare in discoteca con i suoi amici.

LG

Komm schon. Passato prossimo ist doch dasselbe wie im Deutschen

  1. Ho fatto colazione
  2. Sono andato a correre
  3. Ho ascoltato la musica
  4. Sono andato in città
  5. Abbiamo mangiato
  6. Siamo andati
  7. Abbiamo guardato
  8. Ci è piaciuto
  9. Siamo andat
  10. Siamo tornati

Den zweiten Text korrigiere ich gern. Versuch es wenigstens. nur vorgekaut von mir oder anderen wird es dir bei der Klausur doch nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Manuel98746
Fragesteller

Das Problem ist leider, das mir abgesehen von der Vergangenheitsform quasi alle möglichen Vokabeln fehlen, um den Text halbwegs sinnvoll zu formulieren bzw. um überhaupt ganze Sätze zu formulieren sowie den Text auf knapp 100 Wörter zu bringen. Selbstverständlich ist das meine eigene Schuld, allerdings kann ich daran spontan wenig ändern.

Vielen Dank trotzdem für die Stichpunkte!

Tinkerbell263  08.10.2019, 20:08
@Manuel98746

Du stehst nicht am Pranger, keine Sorge.

Versuch es einfach..auch mit Wörterbuch. Wenn du den Text selbst versuchst zu übersetzen, bleibt zumindest irgendwas hängen, als wenn du dir hier nur fertige Lösungen anschreibst..

Die Stichpunkte habe ich die gegeben, damit du um die herum den restlichen Satz bilden kannst und schonmal irgendeinen Anhaltspunkt hast.

Versuch es, hier hilft man doch gerne und italienisch ist eine der schönsten sprachen überhaupt