Text im passato prossimo?

2 Antworten

Hi ich geh mal davon aus, dass du weiblich bist

Alla fine settimana sono stata in vacanza a Berlino con mia madre. Venerdì mattina siamo partite e al mezzogiorno siamo arrivate a Berlino. Abbiamo visitato mio zio dove abbiamo alloggiato. Lui ha fatto un giro con noi e ci ha mostrato qualche attrazione turistica. Alla domenica siamo ritornate a casa. Era bellissima.

Ich war so frei und habe den Text leicht verändert.
Jetzt hat dein Onkel euch herumgeführt und euch die Sehenswürdigkeiten gezeigt. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
Dein Lehrer/in war schließlich nicht dabei ;-)

jf20011  21.06.2017, 12:29

*ci ha mostrate (wird an ci angeglichen, weil es sich auf beide Frauen bezieht)

ProfDer  21.06.2017, 15:39

danke

Am Wochenende war ich im Urlaub. Ich war mit meiner Mutter in Berlin. Wir sind am Freitag morgen mit dem Zug nach Berlin gefahren und sind dort am Mittag angekommen. Wir haben bei meinem Onkel der in Berlin lebt übernachtet und haben uns einige Sehenswürdigkeiten mit ihm angesehen. Am Sonntag sind wir wieder zurück gefahren. Es war ein schönes Erlebnis.

LG