Tagebuch schreiben - Erfahrungen

7 Antworten

Meine Tagebücher standen immer offen rum. Ich dachte immer, es versteht sich eigentlich von selbst, dass meine Eltern oder meine Schwester das nicht lesen. Und wenn sie es lesen, dann sind sie selber Schuld, dann müssen sie selber damit klar kommen, was da eventuell über sie oder über was für Themen auch immer drin steht. Ich habe mal eins mit Schloss gehabt, das war ein Geschenk gewesen, danach waren es immer offene Kladden.

Ich habe die App Over Note auf meinem Handy und schreibe da mein Tagebuch. Es ist auf meinem Handy drauf deshalb hat niemand Zugriff darauf, weil es mit einem Passcode gesichert ist. Ich find es immer wieder lustig zu lesen was ich geschrieben habe 😊

ich habe mal angefangen eins zu schireben, habendann aber relativ schnell (nach ein paar tagen) festgestellt, dass es irgendiwe sinnlos ist, weil das immer mehr zu einer pflicht, als zu einer "entlastung" wurde undman sich immer wiede rgedanken gemacht hat, ob es nicht jemand liest, von dem man es nicht will. also, wnen du das auch hast, lieber ganz sein lassen

Ich bin jetzt 15 Jahre und schreibe jetzt wieder seit ca 3 Wochen "Tagebuch", mehr oder weniger. Ich schreibe es ganz sicher auf meinem Blog und meinem Laptop im Internet á la Jenna Hamilton von Awkward. Natürlich ist dieser Privat, ich habe eine andere Email Adresse genommen und auch kein Bild und so weiter drinne.

Wenn ich ein Tagebuch verstecken müsste, wäre das wahrscheinlich bei meinen Socken, bei anderen "schon gelesenen" Bücher, Bei meiner Wäsche, meinen Schulsachen oder einfach in irgendeinem Schrank, den man zuschließen kann.

Hoffe ich konnte helfen :)

naja...meine Oma schnüffelt gern bei uns im zimmer rum, ich leg meins oben auf den Schrank, hinter ein paar Kisten, die da verstauben. Zahl's ihnen heim, wenn sie's noch mal lesen, indem du bei ihnen herumschnüffelst :D