Meine Mutter liest mein Tagebuch!

30 Antworten

entweder findest du ein versteck, wo sie nicht ran kann - oder du kommst nicht drum herum sie drauf anzusprechen...

das ist nun mal ein hammerharter vertrauensbruch und sie sollte dir schon eine erklärung geben, weshalb sie das tut...

meine mutter hat das auch gemacht - ich bin ausgerastet - und das endergebnis war, weil sie es nicht lassen konnte, dass ich mir ein sicherheitsschloß an meine zimmertüre gemacht habe, so dass sie nicht mehr in mein zimmer konnte...

das sollte aber die allerletzte mögliche massnahme sein. lg

NiniWoobie  08.01.2024, 13:27

Ich verstehe dich, aber absperren und dann gehen ist total gefährlich. Wenn zum Beispiel ein Brand ausbricht.

Ich verstehe Deine Gefühle. Wenn Du Deine Mutti nichtr darauf ansprechen magst, dann schreibe doch Deine Enttäuschung in Dein Tagebuch. Und lege es dahin, wo Du es zuletzt hingelegt hast. Deine Mutti wird es lesen und hoffentlich auch verstehen!

Wenn du willst, dass sie damit aufhört, wirst du mit ihr darüber sprechen MÜSSEN. Und: Hast du keine Schreibtischschublade zum Abschließen? Hatte ich früher, und da war dann mein Tagebuch sicher aufgehoben.

Du MUSST sie drauf ansprechen.Sowas geht gar nicht.Das ist deine Privatssphäre und die hat deine Mutter zu respektieren.Meine Tochter hat auch ein Tagebuch ohne Schloss auf ihrem Tisch liegen,aber ich würde nicht im Traum daran denken,das zu lesen.

Das ist nicht sehr nett von deiner Mutter. Aber als Tipp: Wenn du nicht willst das sie dein Tagebuch liest, wir leben im Zeitalter von PCs und Internet. Da kann man solche Vertrauensbrüche leicht verhindern.