Habe geträumt, dass meine Mutter mein Tagebuch gelesen hab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst dich nicht entscheiden zu können, ob du deine "geheimsten Gedanken" wirklich geheimhalten willst. Sein Tagebuch offen rumliegen zu lassen ist eine Einladung an alle, die es sehen. Und bitte keine Moralpredigten, alle Menschen sind neugierig!

Viel spannender finde ich die Reaktion deiner Mutter. Denkst du, sie nimmt dich und deine Gefühle nicht ernst genug?

pizzahello
Fragesteller

Naja, sie ist echt die beste und tollte Mutter der Welt, aber manchmal möchte sie, dass ich vor den Gästen nett und höflich sein soll, aber ich hasse es, die Gäste, vorallem die Kinder anzusehen, bin zwar selber 11 aber trotzdem.

DODOsBACK  05.06.2021, 10:30
@pizzahello

Das ist deine wache Antwort und erklärt auch nicht, warum du dein Tagebuch offen hinlegst.

Ich denke, du würdest gerne mit ihr über deine Gefühle reden, hast aber Angst, dass sie dich nicht versteht.

Das könnte bedeuten, dass du Angst hast das deine Mutter ein Geheimnis von dir aufdeckt oder du etwas verheimlichen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung