Freundin liest einfach mein Tagebuch!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit ignorieren? Ich kenn das Gefühl.

Danach reden und ihr sagen, das nie mehr zu machen. Bzw. du kannst auch einfach die Freundschaft kappen, wenn sie so eine ist, die Geheimnisse weiterverrät. Aber cool dass du auch ein Tagebuch führst ^^

Oder du verzeihst ihr irgendwann.. Du musst es wissen ^^

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

SmilingTiger412  12.03.2021, 11:20

Danke für den Stern ^^ und wie läuft es jetzt mit der Freundin wenn ich fragen darf?

Je nachdem, wie du zu der Freundin stehst;

Wenn du hart bleiben kannst, kannst du sie ignorieren und beobachten, ob sie es weiter erzählt(letzteres solltest du am besten sowieso machen).

Du kannst sie auch bei nächstbester Gelegenheit darauf ansprechen, das du das total gemein von ihr findest und das du dich ziemlich verletzt/traurig/... fühlst. Außerdem, weißt du was sie alles gelesen hat? Das kann deine Wut oder Traurigkeit auch ein wenig bestimmen.

Wenn du ihr generell nicht wirklich vertraust und sie keine wirklich enge Freundin von dir war, kannst du ihr auch die Freundschaft "kündigen".

Generell rede am besten mit ihr, denn ohne reden steht da die ganze Zeit was zwischen euch, und auch wenn ihr keine Freunde mehr seit, wird da immer was unausgesprochenes sein.

Es kommt also auf dich, deine Freundin und eure Beziehung zueinander an. Tue am besten nichts unüberlegtes!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie konnte sie denn dein Tagebuch lesen?

Du kannst mit ihr darüber reden, wie enttäuscht du bist, dass sie einfach ohne dich zu fragen, dein Tagebuch gelesen hat.

So etwas macht man nicht, wie sie sich fühlen würde und dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst und dass sie sich anstrengen müsste, um dein Vertrauen wieder zu erlangen.

Je nachdem was sie dir für eine Antwort gibt, kannst du deine Entscheidung fällen.

Ob du ihr verzeihen kannst, das musst du selber entscheiden, keine Ahnung, was ihr seither für eine Freundschaft hattet.

Dann wünsche ich dir mal, dass sie deine Geheimnisse zumindest für sich behalten wird, aber darauf hat man nie eine Garantie.

Auf der anderen Seite, irgendwann ist die Schule zu Ende und die meisten sieht man danach eh nicht mehr wieder.

Diese Situation kann ich sehr gut verstehen, ist mir auch passiert :(

Ich habe ihr immer die Eiskalte Schulter gezeigt und sie etwas beobachtet, ob sie es weitersagt oder ob sie einfach stumm bleibt, oder ob sie mich auch komplett ignoriert.

Wenn sie gemein zu dir gegenüber ist obwohl sie den Mist gebaut hat dann geh einfach, denn du hast besseres verdient als eine fake Freundin!

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese für mein Leben gern! ✭

Lol meine Freundin hat mir ihr Tagebuch vorgelesen, aber das was deine Gemacht hat ist echt ein überschreiten von Grenzen..

Ignorier sie erstmal, bis du das Gefühl hast du kannst ihr verzeihen, dann merkt sie vielleicht wie Assi das war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung