Kann man ein Tagebuch mit Zahlenschloss leicht aufbrechen/knacken?

8 Antworten

Vergiss es, - denn nichts ist einfacher, als so ein primitives Tagebuchschloss aufzubrechen! - Schaffe Dir lieber so eine Art Geldkassette an, und verschliesse das Tagebuch darin. - So ein Schloss kann man natuerlich auch aufbrechen, - ist aber nicht so einfach, wie bei diesen Tagebuchschloessern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aufjedenfall hab das immer mit meiner Haarspange gemacht, weil ich mein Schlüssel verloren hatte klappt auch wirklich. Das Schloss war aber auch nicht sooo groß

Da wird an allem gespart. Ich würde es lieber in einen verschließbaren Schrank deponieren, obwohl das Schloss auch nicht soo sicher ist. Am sichersten wäre natürlich ein Safe, aber das währe wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Im schlimmsten Fall schneidet man das Schloss einfach raus, oder? Ein Buch mit Schloss ist glaube ich nie wirklich sicher. Maximal eine Abschreckung. Auch sind die Kombinationsmöglichkeiten endlich und bei bspw. nur drei Stellen relativ schnell durch.

verreisterNutzer  10.01.2020, 17:18

Dann macht man ja das Buch ganz kaputt, aber die Bücher können ja in verschiedenen harten Materialien bestehen

phiLue  10.01.2020, 17:20
@verreisterNutzer

Naja, eher den Einband. Kommt halt darauf an wie sehr jemand an die Infos kommen möchte. Wenn man wirklich sicher sein will kommt es in einen Tresor. So ein Buch mit Schloss gibt einfach keine Sicherheit, suggeriert nur welche.

Ich hab selber eins, wo man die Zahlenkombi eingeben muss. Inzwischen funktioniert die Batterie nicht mehr und ich mach jetzt auch immer ohne Code auf. Ich würde also sagen, es ist nicht schwer aufzubekommen.