Altes Tagebuch gefunden... lesen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst ruhig reinsehen, um evtl den besitzer herauszufinden. Sollte der noch leben, ihm überbringen. Vielleicht hast ja auch ´nen richtigen Schatz gefunden, z.B. vom armen Poeten!?:)

Kommt drauf an wie alt es ist. Wenn es vor 1950 oder so geschrieben wurde, könnte der Inhalt vielleicht sogar von historischem Interesse sein? (Ist aber löblich, dass du es nicht einfach gleich durchgelesen hast :-)

Ich würd es lesen, vielleicht machts du ja sogar eine geschichtliche Sensation, das hats alles schon mal gegeben, aber sobald du Namen liest, die du kennst oder irgendwie darauf schließen kannst, wem es gehört nicht mehr weiter lesen und zurückgeben.

Meine Meinung: LESEN

Du weißt ja nicht, wem es gehört und wer sollte Dich verklagen?

Ich wäre total neugierig.:-)