Alte/Antike/Historische Bücher zum lesen?

Sollte sich am besten im Bereich Sachbücher befinden

4 Antworten

Kommst Du manchmal nach Wien?

Da gibt es spezialisierte Antiquariate. Sie kaufen ganze Verlassenschaften auf und Du kannst dort stundenlang schmökern.

Wenn Du viel Zeit hast, dann Flohmärkte und Bücherladen. Viel Zeit deshalb, weil die Bücher, die weggegeben werden, oft weniger interessant sind. Doch es sind zuweilen tolle Sachen darunter.

und dann: Bibliotheken. Nimm' Dir Zwirnhandschuhe mit und rufe an, was Du sehen darfst.

Julius Caesar: De Bello Gallico

Dante Alighieri Inferno

Edda

Hexenhammer

Fand ich interessant, könnte aber für dich zu religiös sein 🤣

Neris012
Fragesteller

Edda klingt interessant, habe ich mir mal in die Liste gepackt. Danke

Antike:

Vitruv - 10 Bücher über Architektur (das ganze technische Wissen seiner Zeit)

Plinius - Historia Naturalis (das gesamte naturwissenschaftliche Wissen seiner Zeit)

Machiavelli - Der Fürst

Ovid - Metamorphosen (einfach schöne Geschichten, dei Übersetzung von Fink ist sehr schön)

Ovid - Liebeskunst (erotische Literatur der Römerzeit)