Nutzt ihr Journal auf iOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App ist schon echt genial mit den Vorschlägen, die von der Benutzung vom iPhone kommen. Für mich ist es das Highlight von iOS 17.

Leider ist es aber sehr mühselig auf so einer kleinen Tastatur und Bildschirm längere Text zu schreiben. Es ist super schade, dass es keine Mac Version gibt. Ich hoffe, es wird noch nachgereicht.

SorasPlace
Fragesteller

Finde ich genau auch so 🙃 Aber schon mal auf den iPhone echt nice 😊

Ich habe das Update noch gar nicht gemacht.

Außerdem nutze ich seit 10 Jahren Day One. Das kann schon lange Musik, Videos, Aktivitäten, Fotos und Texte speichern. Die App läuft auf iPhone, iPad, macOS und auch Android. Zusätzlich man kann das Journal als Buch drucken lassen. Von daher sehe keinen Grund zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
SorasPlace
Fragesteller

10 Jahre ist echt ne lange Zeit 😯

HeinzHubert  12.12.2023, 15:53
@SorasPlace

Tja, ist sehr praktisch, wenn ich nach einem Geschehniss suche. Und jeden Tag kann ich mir die Liste der Einträge der vergangenen Jahre ansehen.

SorasPlace
Fragesteller
@HeinzHubert

Da lohnt sich kein Wechsel oder ausprobieren für Dich. Das verstehe ich :)

HeinzHubert  12.12.2023, 15:56
@SorasPlace

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Allein, um es hinterher schlecht zu machen. :)

Nein. Habe die App direkt deinstalliert.