iPhone Wetter app?

2 Antworten

Also die vorinstallierte Wetter App ist seit iOS 16 eigentlich schon richtig gut und bei uns auch relativ genau. Trotzdem nutze ich immer noch lieber Foreca, welche für mich die besten Vorhersagen und ein angenehmes Design hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

apfelbus
Fragesteller

Eine App die bei strahlendem Sonnenschein sagt es sei bewölkt als richtig gut zu bezeichnen ist schon grenzwertig. Aber Foreca werde ich mir mal ansehen.

Babelfish  01.05.2023, 12:55
@apfelbus

Jede Wetter-App liegt mal falsch und aktuell ist eigentlich nirgendwo in Deutschland strahlender Sonnenschein. Alle Vorhersagen zeigen aktuell eine leichte bis mittlere Bewölkung an. Vereinzelt kann deshalb trotzdem mal die Sonne kommen durchkommen oder teilweise, sodass man selbst die leichte Bewölkung kaum noch wahrnimmt. Die Vorhersagen mit bewölkt oder leicht bewölkt wäre dann aber trotzdem noch richtig.

Aber aktuell ist bei uns Foreca auch etwas genauer und zeigt leicht bewölkt an, während die Apple Wetter App bewölkt anzeigt. Da die Sonne immer mal durchkommt, ist es aber eher leicht bewölkt.

apfelbus
Fragesteller
@Babelfish

Die Sonne kam nicht mal kurz durch, es war strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen weit und breit.

Ich nutze für Android seit langem Weawow für das Wetter. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass es die App wohl auch für iOS-Geräte gibt.

Was ich daran mag:
  • Es gibt viele verschiedene Wetterdienste zur Auswahl
  • Die App ist mit vielen schönen, zum Wetter passenden Bildern versehen
  • Es gibt eine große Anzahl personalisierbarer Widgets
  • Die App enthält keine Tracker
  • Kein weiterverkauf von Daten
  • Finanziert durch freiwillige Spenden
Was mir nicht gefällt
  • Manchmal sind die Widgets nicht ganz aktuell

Probiere die App doch mal aus; ich hoffe, sie gefällt dir genau so gut wie mir!

apfelbus
Fragesteller

Danke. Sieht wirklich gut aus. Aber: Auch die sagt es ist bewölkt obwohl der Himmel strahlend blau ist.

mat22  01.05.2023, 12:49
@apfelbus

Das liegt dann an dem Wetterdienst, von dem die App sich die Daten zieht. Probiere doch mal einen der Anderen aus - bis du den Wetterdienst gefunden hast, der für deine Region das treffendste Wetter prophezeit. Bei mir ist zum Beispiel der DWD sehr