Habt ihr schon mal ein fremdes Tagebuch gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nee 62%
Ja (wurd nicht erwischt) 31%
Ja (wurde erwischt) 7%

21 Antworten

Ja (wurd nicht erwischt)

Denn meine Exfreundin hat mir Auszüge ihres Tagebuchs geschickt, weil sie mir (warum auch immer) beweisen wollte, wie wichtig ich ihr war.

Sie hatte sich von mir getrennt.

LG

Ja (wurd nicht erwischt)

Ja, hab ich. Es war das Tagebuch meiner etwas jüngeren Cousine(zwei Monate jünger). Ich wusste zuerst gar nicht, dass es ein Tagebuch war. Erst, als ich mich reingelesen habe, hab ich's bemerkt. Meine Cousine übrigens auch. Allerdings hat sie mich gebeten, es laut vorzulesen(ne ohne Spaß echt jetzt)..

LG SonicFan💛

Nee

Nein!

Das ist ohne die Erlaubnis ein No-Go.

In einem Tagebuch werden immerhin private Gedanken und Eindrücke über den Tag und das Leben im allgemeinen niedergeschrieben. Viele schreiben bei Depressionen oder gedrückter Stimmung ihre Gedanken nieder um sich zu "erleichtern". Dementsprechend ist es sehr respektlos sowas zu machen.

Von einem Experten bestätigt
Nee

Heyyyy

Tolle Frage!
Nein,hab ich noch nie und werde ich auch niemals,ich finde das ist das Allerletzte…

Denn meins wurde schon mal unerlaubt gelesen..

Ich weiß,der Mensch ist neugierig,aber trz

Lg Issyyyy 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe seit ich 8 bin ein Tagebuch und schreibe gerne 💫
g4mingh0st
Fragesteller

oh, tut mir leid. Waren die Eltern oder?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, weil es Privatsphäre ist, die mich nichts angeht und wo ich kein Recht habe, ungefragt darin rum zu schnüffeln.