Tag gegen patriachale Gewalt-Was macht ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland unfassbar hoch und zieht sich durch alle soziale Schichten.

Kaenguru161
Fragesteller

Das stimmt leider.

Aber was tust du dagegen? Ich meine es kann doch nicht so bleiben, wir sollten uns doch alle gemeinsam dagegen stellen, aber wie?

DreiGegengifts  25.11.2023, 11:56
@Kaenguru161

Im eigenen Leben habe ich keine Berührungspunkte damit. Das mindeste was man tun kann ist ein Klima zu erzeugen, das signalisiert, dass Gewalt nicht toleriert wird.

Man sollte auch mal an die getöteten Männer gedenken, denn deren Leben ist genauso viel wert das Leben einer Frau.

Wenn ein Mann ermordet wird, wird das mit einem Axelzucken hingenommen und wenn ein Multi-Kulti-Macho seine Frau tötet, dann ist scheinbar die ganze Männerwelt schuld.
Frauen morden auch, aber eben anders, was die Aufklärung der Straftat erheblich erschwert.
Nicht mit Messer oder Pistole töten die Frauen, sondern mit Gift oder lassen durch den neuen Liebhaber morden.

Kaenguru161
Fragesteller

1. Darum geht es gerade nicht, es geht um Femizide, nicht um Androzide.

2. Ist das Unsinn, lediglich 12% aller Morde in Deutschland werden von Frauen begangen https://de.statista.com/statistik/daten/studie/526455/umfrage/todesarten-der-opfer-im-muenchener-tatort/). Also ergibt deine Argumentation in auch schonmal keinen Sinn, Frauen töten deutlich seltener und weniger. Und komm mir jetzt nicht mit "Das wird nur nicht richtig aufgeklärt, die vertuschen das halt besser", das ist nämlich Schwachsinn. Ein Mörder versucht immer seinen Mord möglichst gut zu vertuschen, glaubst du ernsthaft, dass Frauen das halt nur viel öfter schaffen als Männer oder was?

quantthomas  25.11.2023, 12:54
@Kaenguru161

Ja!

Wenn zum Beispiel eine „Krankenschwester“ mit irgendwelchen Medikamenten die Patienten ins Jenseits befördert , dann ist der Nachweis erst durch die Sterbestatistlk gelingen, was erst nach zig Morden möglich ist.
Wenn es Schlussendlich doch möglich ist der Dame die Morde nachweisen, wird der Verteidiger auf Unschuldig plädieren, weil die Mandantin eine schwere Kindheit hatte und von den Männern ausgenutzt wurde.

Um diese Morde in der Statistik aufscheinen zu lassen, müßten sämtliche Gräber geöffnet und die Leichen obduziert werden, aber das ist den Angehörigen nicht zuzumuten.
Wenn die Ermordeten verbrannt werden, dann kommen diese Fälle erst recht nicht in die Mordstatistik.

Kaenguru161
Fragesteller
@quantthomas

Ich fasse Mal kurz deinen Standpunkt zusammen:

Du glaubst ernsthaft, dass auf die Mordstatistik ein signifikanter Einfluss existiert, indem Frauen Krankenpflegerinnen werden, dann Menschen mit Absicht vergiften und damit davon kommen...

Da stellt sich mir zuerst die Frage was das Motiv sein sollte

Dann stellt sich mir die Frage, warum das nur Frauen machen können, es gibt doch auch männliche Krankenpfleger, können die niemanden vergiften?

Das ist halt legit schon ne Verschwörungstheorie, die du dir da aufbaust, von wegen "die Frauen töten eigentlich die Männer, nur die vertuschen es um uns im Glauben zu lassen, die würden es nicht tun". Wenn du das ernsthaft glaubst, solltest du dir dringend Therapie suchen...

quantthomas  26.11.2023, 12:40
@Kaenguru161

Ich brauche keine Therapie, sondern ich behaupte nur, daß Giftmorde oder missbräuchliche Medikamentenverabreichung (Bevorzugte Tatwerkzeuge der Frauen) sehr schwer nachzuweisen sind und daher die Mordstatistik zu Ungunsten der Männer ausfällt.

Kaenguru161
Fragesteller
@quantthomas

Komisch, warum hört sich das auf einmal so ganz anders an, als eben...

Eben war mich die ganze Statistik falsch, jetzt sind se halt schwer nachzuweisen...

Kannst du mir heute eigentlich ein Motiv nennen?

Oder einen Grund, warum Männer ihre Morde nicht vertuschen sollten?

Oder einen Grund, warum das nur Frauen machen sollten, Männer morden Haut insgesamt halt öfter, weshalb der Prozentsatz an Giftmorden halt geringer ist, aber die Zahl ist deswegen ja nicht gleich 0...

Ich könnte übrigens genauso behaupten, dass Männer viel mehr hätten, weil die anderen Menschen Gift untermischen, nur die vertuschen das halt einfach besser...

nochnefrage  01.12.2023, 07:06
@quantthomas

Vermutlich ist die Dunkelziffer hoch, auch was Morde an pflegebedürftigen Verwandten angeht. Aber wir vermuten hier. Selbst wenn es dann noch etliche Prozent mehr zu Lasten der Frauen gehen würde, so ist es schwer, die Mordrate der Männer zu erreichen.

Und es bleiben Spekulationen. Es gibt verdeckte Morde, wieviele, weiss keiner.

Darauf eine Argumentation aufzubauen ist schon sehr dünn, sehr unglaubwürdig. Weil es eben Spekulation bleibt. Und Gewalt gegen Männer ist ein zu wenig beachtestes Thema. Nur, hier geht es um Gewalt gegen Frauen.

Du kannst ja zum Thema Mann als Gewaltopfer hier Fragen stellen, damit rückst Du das Thema mehr in den Fokus hier.

Du vermischt ja einige Themen hier, das macht es schwer, darauf einzugehen.

Männer werden genauso häufig Opfer von Gewalt wie Frauen.

Kriege = Männer

Terrorismus = Männer

Kriminalität = Hauptsächlich nur Männer

Gewalt auf der Straße = Hauptsächlich Männer

In Thema Gewalt sollten die Feministen keine zusätzlichen Forderungen haben. Das Problem betrifft nämlich auch Männer. Wahrscheinlich sogar mehr als Frauen.

Kaenguru161
Fragesteller

Es geht hier um Femizide, könntest du lesen, wüsstest du das auch. D.h Morde an Frauen, WEIL sie Frauen sind. Bitte informier dich erstmal, bevor du hier deinen Unsinn rauströtest.

Chink1  25.11.2023, 12:49
@Kaenguru161

Unsinn?

Du unterscheidest hier die Morde an Frauen mit den Morden an Männern.

DAS ist unsinn.

Kaenguru161
Fragesteller
@Chink1

Nein, tue ich nicht. Ich unterscheide zwischen Femiziden und anderen Morden, da die einen strukturell und die anderen nicht sind.

Kaenguru161
Fragesteller
@Chink1
Da die einen strukturell und die anderen nicht sind