Warum geht es bei Medien wenn über Gleichberechtigung geredet wird nurmehr um Mädchen/Frauen was ist mit Jungs/Männer benachteiligung?

kugel  16.10.2023, 18:12

Hart du für diesen Quatsch auch adäquate Quellen? Außer Telegram...

Jungs549655
Fragesteller

https://manndat.de/ Die Zeigen alles auf, doch für dich sicher Frauenfeindlich oder Rechtsextrem wie alles was nicht der Öffentlichen Meinung passt.

3 Antworten

Ist das eine ernst gemeinte Frage, oder schleicht sich da "ein bisschen" Frust ein? Ich denke dass ist ein Phänomen deiner persönlichen Wahrnehmung.

  1. Ich habe ziemlich viele Eltern und werdende Eltern in meinem Umkreis. Das Wunschgeschlecht ist da ziemlich paritätisch verteilt. Jedenfalls kenne ich niemanden, der seinen Sohn als Betriebsunfall sieht.
  2. Eine tatsächliche Bevorzugung oder Benachteiligung eines der Geschlechter kann ich bei meiner Tochter - nur mal so als Gegenpol - nicht feststellen. Wenn das in deinem Fall in Kindergarten / Schule so ist bzw. war, spricht das entweder gegen die spezifischen Einrichtungen oder deine Wahrnehmung ist (wie eigentlich immer) subjektiv gefärbt.
  3. Zu den Ärzten müsste man sich Statistiken angucken, aber bei Freunden von mir, die selber als Ärzte in Krankenhäusern arbeiten, herrscht immer noch ein starker Männerüberschuss.
  4. Nicht nur in Österreich und in der Schweiz. In Deutschland ist das genau so. Nur dass der Grundwehrdienst aktuell ausgesetzt ist, sich gerade wegen der Gleichberechtigung in seiner jetzigen Form nur schwierig reaktivieren ließe und hoffentlich sowieso in den nächsten Jahren von einer allgemeinen Dienstpflicht abgelöst wird. Aber das ist ein anderes Thema.
  5. Verstehe ich nicht.
  6. Männer haben nicht weniger Anrecht auf das Sorgerecht, wenn ihre Kinder bei ihnen besser aufgehoben sind. In den meisten Fällen findet man zugunsten der Kinder eine einvernehmliche Lösung. Falls nicht, verbleibt das hauptsächliche Sorgerecht beim Vater (auch da kenne ich leider einen sehr eindrucksvollen Fall aus meinem Freundeskreis). Bessere Quellen sind übrigens nutzlos wenn man sie nicht angibt. Und das eine Quelle "Mainstream" ist, macht sie weder gut noch schlecht. Dass sich eine Quelle nachprüfen lässt, macht sie gut. Wer außergewöhnliches behauptet, sollte dafür auch außergewöhnlich gute Belege haben.
  7. Wird noch so viel beschnitten? Ich dachte, das wäre allgemein nicht mehr so en Vogue. Selbst wenn, ist eine männliche Beschneidung immer noch um einiges humaner, als eine weibliche. Was eine Beschneidung mit Sterben zu tun haben soll, erschließt sich mir wiederum so gar nicht.

So, that being said: Selbst wenn es eine männliche Diskriminierung gäbe (die du in dem Fall denke ich ein bisschen sehr drastisch dargestellt hättest), muss man ein bisschen anerkennen, dass Frauen insgesamt Jahrhundertelang unterdrückt wurden und jetzt einfach mal dran wären, bevorzugt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungs549655
Fragesteller

Aha also kleine Geborene Jungs heute haben eine Erbschuld und dieses Jahrhunderte Gefassel ist auch nur halb wahr Jungs und Männer hatten es in der Vergangenheit auch nicht viel leichter, schläge gegen Kinder gab meistens gegen Männliche und immer weit mehr.

Ein Armer Bauer Früher hatte weit weniger rechte als die Prinzessin oder Königin im Schloss oder in der Regierung, doch immer so tun Jungs/Männer hatten es immer super leicht und nur Mädchen und Frauen schwer ist Bullshit, was kann ein geborener Junge heute dafür ist das Also richtig ihn zu vernachlässigen und ihm eine Erbschuld geben für das was er nichts kann?

Skywalker17  12.01.2024, 20:45
@Jungs549655

Es geht doch nicht um Schläge sondern um die Rechte. Frauen hatten zu tun was Männer wollten. sie durften nicht zur Schule nicht studieren, viele Jobs ware ihnen verwehrt.

Jungs549655
Fragesteller

Ausserdem wenn du einen Sohn hättest würdest du ihn nur Benachteiligen und Null Lieben weil er ja eine Erbschuld hat und darum es ok ist oder?

GothicPlayer314  18.10.2023, 13:44

Was kann mein kleiner Junge dafür? Es reicht, mein kleiner Sohn ist nicht dafür Verantwortlich klar ihr ganzen Misandries.

Vorallem der Gewalt Punkt ist der mich am meisten Aufregt, wie Empathie Los die Westliche Gesellschaft gegenüber Männliche Kinder Opfer ist, finde ich unterste Würde, vorallem beim Gewalt gegen Kinder Protestanten geht es denen nur um Mädchen, bei Gewalt gegen Männliche Kinder habe ich noch nie irgend jemanden Protestieren gesehen oder einen Aufschrei, wahrscheinlich ist es sogar Verboten irgendwie Mitgefühl oder Empathie gegenüber Männlichen Kinder zu zeigen.

Selten so einen Quatsch gelesen. Der Großteil deiner Aussagen basieren auf subjektive Wahrnehmung und nicht auf Fakten.

Es werden halt eher Frauen diskriminiert als Männer.

Diskrimierung ist immer zu verurteilen. Egal, ob aufgrund des Geschlechts, der Sexualität, Religion oder sonstigen Gründen.

emesvau

Jungs549655
Fragesteller

Tja wenn man denn Öffentlich Rechtlichen alles Nachplappert ohne eigene Meinung dann glaub das Ruhig

emesvau  17.10.2023, 08:02
@Jungs549655

Das ist auch das beste Argument, was Leute, wie du, jedes Mal wieder anbringen. Ohne sachlichen Inhalt einfach mal so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.

Wenn du Argumente gesammelt hast, kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

RobertMeyer87  16.10.2023, 18:12

Nur weil die mehr Frauen diskriminiert werden ist es doch kein Grund was für die Minderheit zu unternehmen.

Siehe unsere Regierung mit ihrer Politik der Minderheit.

GothicPlayer314  18.10.2023, 13:46

Nein Sexismus und Diskriminierung wird nur dann Verurteilt wenn es Mädchen oder Frauen betrifft wenn es Jungs oder Männer betrifft völlig egal, denn mein kleiner Junge wird schon eine Erbschuld gegeben, was kann mein kleiner Sohn dafür was Früher war hmmmmmmmm ?