Wenn Wundert es bei solch einer Hetze noch das es Männerrechtler gibt?

Velbert2  27.03.2023, 11:48

Was fordern denn diese "Männerrechtler" konkret?

ZumKotzen423
Fragesteller

Das die Beanchteiligung von Jungs und Männer endlich angegangen wird und nicht wie von denn Medien seit Jahrzenten ignoriert wird.

3 Antworten

Ich stimme Dir zwar inhaltlich zu, aber man muss auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Sowohl Männer als auch Frauen sind in unterschiedlichen Bereichen des Lebens benachteiligt. Ja, es ist schade, dass die Benachteiligung von Männern in den Medien kaum Platz findet, denn für den gesellschaftlichen Zusammenhalt wäre eigentlich wichtig beides offen und ohne ideologische Hürden anzugehen.

Aber man muss auch sehen, dass wir Männer es hier ja insgesamt nicht schlecht haben. Von einer Unterdrückung, wie sie ja gerne mal herbeigeredet wird, sind wir weit entfernt.

Und letztendlich muss man auch einfach akzeptieren, dass das Leben nicht fair ist. Selbst wenn Männer und Frauen in allen Bereichen des Lebens zu 100% gleichberechtigt wären, gäbe es noch etliche viel schwerwiegendere äußere Einflüsse, die über dein Leben bestimmen. Damit muss man sich auch einfach abfinden können.

ZumKotzen423
Fragesteller

Das Problem ist das man es langsam niergends mehr die benachteiligung von Jungen oder Männer ansprechen darf ohne enormen Shitstorm.

HeinrikH  27.03.2023, 11:49
@ZumKotzen423

Dann muss man halt argumentativ dagegenhalten. Es gibt zu allen möglichen Themen laute Minderheiten. Die haben halt auch ihr Recht auf Meinungsfreiheit.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, was die Gewichtung der Themen in den Medien betrifft.

Vor 20 Jahren war ich, als Mann, selbst noch davon überzeugt dass für Frauen und Mädchen etwas getan werden muss.

Für die Hochschul-Ausgabe des hiesigen Stadtmagazins habe ich damals die Titel-Reportage über das Projekt "Do-Ing" gemacht und geschrieben, welches Frauen an Ingenieurs-Studiengänge heranführen wollte.

Heute wäre ich von so einem Thema weniger begeistert, weil es inflationär geworden ist.

Aber gerade im Moment läuft im Radio ein durchweg positiver Beitrag zum heutigen 20. Geburtstag von Viagra.

Ein positiv connotiertes Männer-Thema also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
ZumKotzen423
Fragesteller

Ja nur ich finde Männerrechtler in zwischen als völig berechtigt, denn was zurzeit abgeht ist nur mehr Hetze gegen alles Männliche, ich glaube es wird nicht mehr lange dauern dann werden wir Männer auf die Strasse gehen müssen, sonst kommt irgend wann noch eine Hetz Jagd gegen alle Jungen und Männer, wenn nicht bald was getan wird.

vanOoijen  27.03.2023, 12:15
@ZumKotzen423

Na auf die Straße gehen müssen wir nicht, solange wir keine kleinen Jungen ohne Macht sind.

Oder fühlst Du Dich hier irgendwo benachteiligt oder diskriminiert, außer dass Dir die Berichterstattung über Männer in den Medien nicht gefällt?

In der Wirtschaft haben noch immer hauptsächlich Männer das Sagen.

Und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.

ZumKotzen423
Fragesteller
@vanOoijen

Tja und die reine Mädchen förderunmg und die Benmachteiligung der Jungs in Schule wird auch gleich bleiben, Gleichberechtigung geht anders.

Heute ist feminismus halt oft genau das gegenteil von frauenfeindlichkeit, also dem was der feminismus eigendlich bekämpfen soll: männerfeindlichkeit.