Tachofarben invertieren zulässig?

3 Antworten

Ja, das ist zulässig.

Bluzzy
Fragesteller

Der Tacho ist ja standardmäßig mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. Der Umbau erfordert den Austausch der polarisationsschicht auf dem Display. Sicher das das keine Abnahme erfordert

Da es mittlerweile schon Maschinen gibt, bei denen sich das Display je nach Umgebungslicht automatisch anpasst, kann ich sagen: klar ist das möglich! Mit den richtigen, zugelassenen Teilen, fachgerechter Montage, Funktionsprüfung und eben dem, was sonst noch so dazugehört. Der Hersteller hat bestimmt a) alles notwendige irgendwo auf der Welt auf Lager und b) kennt er die genauen Rahmenbedingungen was das Gesetzliche angeht. Viel Vergnügen und gute Fahrt.

Kein Problem, kannst du so machen.