Tablet mit Internet verbunden aber keine Internet?

4 Antworten

Vielleicht mal das tablet im wlan center frei geben? Ich muss zuhause neben demm geräte passwort mich erst am computer und medien/wlan center von meinem router einlogen und dieses gerät freigeben.

dana408
Fragesteller

daran kann es eigentlich nicht liegen denn ich muss es bei den anderen Geräten auch nicht machen. Aber danke :)

Yoshino  26.03.2016, 22:42
@dana408

Kuck aber mal nach, manchmal wenn zu viele geräte an einem router sind macht der automatisch ne speerre. War bei meinen eltern hat. 35er leitung und drei laptops, zwei resiver, vier handys und zwei tablets, da hat der gestreikt.

Kannst du die Seite des Routers aufrufen?
Was sagen die LAN-Einstellungen? Ist DHCP aktiviert, hat das Gerät eine IP gezogen? Schau da mal rein, ich denke da liegt der Fehler.

dana408
Fragesteller

tut mir leid, aber ich verstehe kaum was davon, könntest du es bitte genauer erklären? (:

CCCPtreiber  26.03.2016, 22:41
@dana408

Irgendwo bei den ganzen W-Lan Einstellungen -->dort wo du auch das Passwort eingibst finden sich weitere Einstellungen mit der IP-Adresse, Subnet und Gateway. Bei DHCP ein vergibt der Router dem PAD quasi eine Adresse mit Hausnummer, Straße usw... ist das nicht der Fall hast du ein Baugrundstück irgendwo in Deutschland, also das Pad keine Adresse und kann so nicht mit dem Router richtig kommunizieren.

dana408
Fragesteller

Ich kriege es einfach nicht hin.

Hey, check mal die IP und führe Updates durch! Verwendest du Static oder DHCP??

Gohstman

dana408
Fragesteller

keine Ahnung um ehrlich zu sein. Wie kann man denn Updates durchführen ohne Internet :S

Gohstman  26.03.2016, 22:44

Hmm Punkt für dixh XD Starte mal das Tablet bzw dem Router neu! was ist das für ein Router?? Gohstman

asdundab  26.03.2016, 23:16

Und sie verwendet sicher DHCP, sonst würde das Tablet schon beim Anmeöden im WLAN "nein" sagen.

Gohstman  26.03.2016, 23:37

Ich tippe auf falsches passwd

dana408
Fragesteller

von Telekom einen Router, ich hab beides mehrmals neugestartet, passwort ist richtig :D da steht das es verbunden ist, aber ich komm nirgends ins Internet etc.

Was meldet das Tablet denn, wenn du es mit dem WLAN verbinden willst (z.B. Verbinden... , IP-Aresse wird abgerufen, Authorifizierungsfehler, usw.) ? Welchen Router habt ihr denn?

dana408
Fragesteller

von telek einen. Nein da steht verbunden :) aber ich komm nicht ins Internet hab kein Internet

dana408
Fragesteller

Ja, ich kann jedoch nicht das passwort eingeben weil es scheinbar zu lang ist

dana408
Fragesteller

Es fehlen 2 Ziffern.

asdundab  27.03.2016, 00:05

Du sollst dich dort auch nicht anmelden. War nur ein test, ob du lokal Zugriff hast.

asdundab  27.03.2016, 00:10

Geh mal in die WLAN Optionen vom Tablet. Lösche die Verbindung zum WLAN. Wähle dein WLAN. Gib den Key (WPA2-Schlüssel, ugspr. Passwort) ein, wähle weitere Optionen (o.Ä.), dann drücke auf die Auswahlliste mit DHCP und wähle manuell. Als IP Adresse gibst du 192.168.2.7 ein, als (Standart-)Gateway 192.168.2.1 und als DNS 8.8.8.8 . Alle anderen Einstellungen belässt du beim Standart. Drücke nun verbinden und warte kurz. Kommst du nun ins Internet? Wenn nein, kommst du mit anderen Geräten ins Internet?

asdundab  27.03.2016, 00:11

Die Einstellung kann statt manuell auch statisch heissen.