Wie WLAN repeater mit handy verbinden?

2 Antworten

Naja hast du denn den Repeater auch eingestellt oder einfach nur in die Wand gesteckt?

Bosnialover222
Fragesteller

Ich sagte bereits, dass ich ihn mit dem Router verbunden habe

Hallo6428  22.08.2018, 00:22
@Bosnialover222

Also du hast ihn verbunden und er läuft. Und wenn du bei deinem Handy auf WLAN gehst sieht man ihn?

Bosnialover222
Fragesteller
@Hallo6428

Wenn ich auf WLAN gehe, bin ich mit dem üblichen WLAN verbunden und an den Stellen im Haus, an denen ich normalerweise keinen guten WLAN Empfang habe, werden mir nun alle Balken angezeigt, nur kann ich das Internet nicht nutzen, weil da dennoch steht "Internet nicht verfüger", aber wenn ich mich dem Router näher, geht das internet

Mein Repeater ist nicht von Hama aber ich denk mal das Vorgehen ist dasselbe:

  1. Repeater in Steckdose ggf. Anschalten
  2. Handy mit Wlan-Repeater (müsste als offenes Wlan sichtbar sein) verbinden ! Beim Handy "Mobile Daten" - also Internet über Handynetz - ausschalten !
  3. Den Internetbrowser auf dem Handy anklicken (Chrome oda was du drauf hast halt). Jetzt müsste Anzeige kommen: "Keine Internetverbindung" o.ä.
  4. Im Adressfenster des Browser muss nun eine Adresse eingegeben werden -> diese findest du in der Bedienungsanleitung/auf dem Karton/Beipackzettel des Repeaters (z.B. 192.164.11.2).
  5. Jetzt kommst du auf die Konfigurationseite des Repeaters, mit "Admin" (Name/PW) einloggen (event. bei Hama anders), hier musst du dann mit Wlan deines Routers verbinden (PW des Routers), unter SSID musst du den Namen des Repeater-Wlan vergeben -> ich würde den exakt gleichen Namen des Router-Wlan nehmen, dann müssen die Endgeräte nicht neu verbunden werden...irgendwo auf "senden" klicken fettich...

Vielleicht gibt es bei Hama zusätzlich die Möglichkeit via App ...?

Bosnialover222
Fragesteller

Den Repeater habe ich per Knopfdrücken mit dem WLAN verbunden, so wie es auf der Anleitung stand, aber ich kann ja mal nochmal nachsehen, ob ich irgendwas übersehen habe.