Frage von Thorben54, 31

Tablet 24 Std laden lassen?

Ich habe mir gestern einen Tablet geholt irgendwo habe ich mal gehört gehabt dass man es einen kompletten Tag Laden sollte stimmt das oder ist das völliger Quatsch.

Antwort
von unlocker, 18

auch wenn es 24 Std. am Ladegerät hängt wird der Akku nicht voller als voll. Idealer Ladezustand wäre bei Smartphones und Tablets zw. (20)30 und 70(80)%. Das erste mal voll laden ist aber kein Fehler. Unnötig lange am Ladegerät hängen lassen ist aber auch nicht gut. Der Akku wird zwar nicht überladen, aber ständig nachgeladen

Antwort
von SSeren, 19

Das ist Quatsch... Warte einfach bis das tablet voll geladen ist und häng es dann ab. Ich hab mal gehört dass es wohl nicht so gut für den Akku ist wenn er noch am Strom hängt und voll ist

Antwort
von Delveng, 12

@Thorben54,

nein, ich lasse den Akku meines Tablet PC niemals 24 Stunden am Stromnetz zum aufladen.

Antwort
von Arethia, 12

Das ist Quatsch, lad es voll und gut. LG

Antwort
von calgia, 16

man sollte das sicherlich vorher mal am Strom laden lassen aber es ist so, dass man den sicherlich erst laden soll.

lg calgia

Kommentar von RichardSharpe ,

Stimmt, mit leerem Akku funktionieren die Dinger merkwürdigerweise nicht ...

Kommentar von Delveng ,

Ja, darüber wundere ich mich auch immer wieder.

Antwort
von FPSNukeZz, 15

Ne meine hatte 2 Tage laufend passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten