Touchscreen von Tablet spielt verrückt, wenn das Tablet am Ladegerät hängt. Was kann das sein?

Um dieses Tablet handelt es sich. - (Samsung, Strom, Fehler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein anderes Ladegerät mit min. 2 Ampere

Das Handyladegerät vom S5 ist auch zu schwach, im Tablet ist ein größerer Akku drin, der brauch mehr Strom.

Der Brummton kommt weil die Ladespannung zu sehr belastet wird und die Laderegelung im Tab damit nicht zurecht kommt. Der Brumm "verwirrt" die Elektronik.

xGTA5G4M3Rx
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Ich werde umgehend ein starkes Netzteil besorgen!

Hilft das denn auch weiter bei meinem Touchscreen-Problem?

Grüße

xGTA5G4M3Rx

Schrader  12.07.2015, 17:01
@xGTA5G4M3Rx

Ich denke das auch das Touchscreen-Problem von dem zu schwachen Ladegerät kommt. Du hast ja wohl kein Problem wenn du dein Tab ohne Ladegerät betreibst, oder?

Alternativ könntest du dein Tab auschalten / runterfahren und dann mit deinem schwachen Ladegerät vollladen. Im ausgeschalten Zustand braucht dein Gerät weniger Strom, der Akku ist schneller voll und die Elektronik wird nicht "verwirrt". Klar kannst du es in der Zeit nicht benutzen.

2 Ampere USB-Ladegeräte findest du bei Ebay schon unter einem Fünfer.

xGTA5G4M3Rx
Fragesteller
@Schrader

Ohne Ladegerät läuft das Gerät einwandfrei.

Ich habe mir ein Ladekabel mit 2,5A bestellt und 12 Euro ausgegeben. Ist doch in Ordnung oder?

Grüße

das Display wenn es am ladekabel hängt hochgedrückt. Hatte das nähmlich auch. Habe jetzt ipad Air und bin zufrieden 100%

xGTA5G4M3Rx
Fragesteller

Das ist ja schön, aber mit einem iPad funktionieren meine Apps, die ich benutze, nicht. Ich möchte aus diesem Grund kein iPad, außerdem sind die mir zu teuer. ;)

Trotzdem danke!

coolkevi  14.07.2015, 18:28

Das normale iPad Air kostet genau wie das Samsung galaxy tab 10