Wie so tippt der Touchscreen im Tablet manchmal von alleine in gleiche stelle?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem am Android Smartphone. Habe dazu recherchiert und herausgefunden, dass das oft im Zusammenhang mit Spannung und Erdung hängt. Manchmal wird es auch von einem verzogenen Rahmen verursacht oder einem geknickten Display Kontaktkabel.

Ich selbst habe einiges versucht:

Factory Reset, Telefon Cache löschen, Display reinigen, Auseinandernehmen und Kontakte zum Rahmen hin abisolieren, sowie Batterie extra isolieren, alles erfolglos...

 Dann fiel mir ein/auf, dass bei mir das Problem erst etwa zu der Zeit auftrat, als ich eine SIM Karte einsetzte.

Probiere das mal: Versuch mal das Tablet ohne SIM Karte. Das ist bei mir der Übeltäter. Sobald ich die SIM wieder herausgenommen habe, waren die "Ghost touches" weg. Dass das keine entgültige Lösung ist, ist klar, aber es ist schon einmal gut zu wissen, woran es hapert. Wie nun bei mir die SIM mit dem Display zusammenhängt, verstehe ich jedoch noch nicht. Dazu muss ich weiter nach Antworten suchen...

PrincPersia
Fragesteller

Ne also Simkarte habe ich überhaupt nicht drauf bzw. mein Tablet hat kein Simkarte Slot, das einzige was auf dem Tablet steckt ist die MicroSD Karte mit 64 GB, sonst nichts.

Und eine frage, war das bei dir mit Ghost Touch in zeit für zeit immer schlimmer oder bleibt immer die gleiche?

BongMun  11.03.2017, 09:15
@PrincPersia

Hm, okay. Es könnte auch sein, dass das Kabel deines Displays irgendwo am Rahmen erdet.

Ghost Touch war von dem Moment da, da ich eine SIM einlegte bis gestern, als ich sie wieder herausnahm. Warum, weiß der Geier. Die Ghost Anfälle waren sehr kurz (5 Sekunden) und unregelmäßig. Manchmal ein halben Tag keinen einzigen (selten) und dann innerhalb von 10 Minuten 2, 3 Mal... Abgesehen von der Unregelmäßigkeit konnte ich keinen Trend in Verbesserung noch Verschlechterung feststellen.

Tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich konnte mir selbst noch nicht mal helfen. :D Aber ich bleibe dran. Sollte ich mein Problem lösen, lasse ich es Dich wissen. Selbst, wenn es tatsächlich auf der SIM beruht.

Suche mal nach ghost touch oder phantom touch. Das ist kein unbekanntes Problem, und auch kein Problem speziell von Windows-Tablets. Das gibt es auch bei Android- oder iOS-Geräten.