Warum schaltet sich mein Tablet einfach aus?

Das Bild von der "Blase" oder was das ist. - (Tablet, Display)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Tablet?Da es bei angeschlossenem Ladegerät funktioniert wird der Akku platt sein,und ein aufgeblähter Akku kann die Blase im Display verursachen,ich denke mal das Tablet ist nicht mehr zu retten.

Habe ich seit Weihnachten 2014

@Kiyora

Medion gewährt keine Garantie auf Akkus,allerdings solltest Du dich trotzdem an Medion wenden,der Folgeschaden durch den aufgeblähten Akku sollten die schon übernehmen,das kann nicht sein das Du nach noch nicht einmal einem Jahr mit eunem völlig kaputten Tablet da sitzt und Dir nun ein neues kaufen musst.Stecke auf keunen Fall mehr das Ladegerät an das Tablet,nutze das Tablet nicht mehr,es besteht höchste Brandgefahr,und versende das Tabket auf keinen Fall an Medion,das kann beim Transport anfangen zu brennen!!!Kontaktiere Medion und schildere Deinen Fall,und fordere eine Kulanzregelung ein,der Grund für den aufgeblähten Akku wird in einem Fehler der Ladeelektronik liegen,das wäre ein Garantiefall,da ist dann nur die Frage wie lange Du es so schon weiter genutzt hast,da kann Dir ein Mitverschulden zzgesprochen werden,aber das musst Du mit Medion abklären.

Bring das Tablet zu einem Reparaturbetrieb. Den wahrscheinlich defekten Akku kann man problemlos wechseln, das Display wird danach wahrscheinlich auch wieder gehen.