Darf ich mit Tablet denn Defekte Akku dauerhaft werrend der Angeschlossene Ladegerät betreiben?

3 Antworten

Bring das Tablett in ein Repaircafe! Dort zahlst du nur die nötigen Ersatzteile und eine Spende deiner Wahl. Du kannst das Tablett natürlich mit Ladegerät betreiben, denn das dient nicht nur zum laden des Akkus.

Beobachte aber ob der Akku zu warm wird. Sollte er spürbar zu warm geworden sein, dann sicherheitshalber Ladegerät abziehen und baldmöglichst Akku tauschen lassen.

Habe schon einige Tablett- und Handyakkus in Repaircafes getauscht. Deswegen biete ich dir diese Alternative an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Spätestens wenn der Akku sich aufbläht würde ich ihn austauschen oder ein neues gerät kaufen.

Sonst sollte da kein Problem entstehen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Ja, wenn es das Ladegerät mitmacht, warum nicht? Wirst schon sehen wenn etwas abraucht...