T-Shirt zum Klettern?

5 Antworten

Ich trage ganz normale Funktionsshirts von Arcteryx und manchmal auch von Nike oder Adidas. Kommt drauf an, was gerade gewaschen ist.

Bei mir sind keine Fäden zusehen und ich klettere mit den meisten Shirts schon 3 Jahre oder länger.

Vielleicht liegt es an deiner Waschmaschine. Drehst du die Kleidung auf links bevor du sie wäscht? Wie häufig wäscht du? Ich benutze jedes meiner Shirts so im Durchschnitt einmal pro Woche. Für bis zu zwei Trainingseinheiten je nach Intensität...

Eine Abnutzung mit der Zeit ist auf jeden Fall normal. Von Baumwollshirts halte ich nicht so viel, da sie den Schweiß nicht so gut aufnehmen. Sind aber besser für die Umwelt. Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romina1202
Fragesteller

Auf das Waschen achte ich mal, Danke

Ich nehme immer irgendwelche T-Shirts, im Winter klettere ich auch mit Winterjacke.

Da man ja dank Ausgangsbeschränkungen nicht klettern gehen darf, versuche ich jetzt einfach durch joggen und ein paar Übungen auf meinen Sportbedarf zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Es kann sein, dass die Seile einfach dreckig sind - das ist mir auch schon oft passiert.

Raushängende Fäden bekommst du nicht nur vom Klettern; es kann nur sein, dass es dir durch die Bewegung erst jetzt aufgefallen ist.

Als Kletterübungen kann ich dir entweder ein Griffbrett oder ganz simple Kraftübungen (Situps, Handstand, etc.) empfehlen - egal was, solange du deine Muskeln aufrecht erhälst ist alles paletti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romina1202
Fragesteller

Ne, Sport habe ich vorher auch schon gemacht. Dreck ist es nicht, ddas sähe anders aus. Das ist vor allem an den Stellen, an denen man auch mal gerne mit der Wand kuschelt. Was trägst du immer zum klettern?

Gaynonymus  28.03.2020, 16:14
@Romina1202

Stink normales Shirt und Leggings oder Jogginghose.

Kann vielleicht an der Beschaffenheit der Wand liegen.

Frag in deiner Halle einfach manl nach. ; )

Die meissten Boulderer sind ab einer bestimmten Temperatur schlicht oben ohne. Ansonsten kannst du jedes Shirt tragen, welches sonst auch beim Sport anziehst. Einfach das worin du dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ich nehme meist auch Funktionsshirts.. ist doch egal, wenn die Fäden ziehen. Hauptsache es ist bequem