T-Concept X311 defekt.Gespräch kann nicht angenommen werden, klingelt kurz auf Display erscheint die Meldung *Anruf von extern*? Ist selbst Reparatur möglich?

1 Antwort

Wenn es klingelt und im Telefone auch eine Meldung erscheint das ein Anruf von Extern kommt - dann ist die Anlage nicht defekt.

Hatte hier eine X311 da war der Erste Analoge Würfel defekt - man konnte dort zwar die Draht Leitung anschließen , aber das Signal wurde nicht verarbeitet - Mussten dann mit dem nächsten Arbeiten von den vier.

Da die X 300 Reihe nun doch was alt ist - hab ich sie irgendwann gegen eine Eumex getauscht.

Aber wenn du unbedingt deine Behalten willst - Bei Ebay gibts einen der die General Überholt.

ցɾᥙടട ﻞσყട⨍αɬടα

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
Sieglinde1971
Fragesteller

okay vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Das mit dem Draht verstehe ich jetzt leider nicht aber ich habe einen Bekannten der sich die Anlage angeschaut hatte. Er hat mir allerdings das gleiche geraten wie du.

Funktioniert das mit der Generalüberholung, ich bin da etwas skeptisch.

Eine Eumex muss ich mir anschauen ist die kompatibel mit meiner Doorline Anlage an der Haustüre!

joeysfalsa  13.03.2021, 10:28
@Sieglinde1971

Also sagen wir mal so

Deine X300 ISDN Anlage ist wie ein VW Käfer

die Eumex 800 wie ein Audi A4 älterer Bauweise :))

Die während die X300 noch eine Serielle Schnittstelle benutzt um sie vom PC aus zu Programmieren , kann man bei der 800èr Eumex bereits ein USB Kabel dran machen

Auch die 800 kann eine Haustür Klingel Funktion nutzen. Was du aber dafür ggf noch brauchst oder ob das was vorhanden ist weiter genutzt werden kann - kann ich dir nicht Beantworten.

Habe die Eumex 800 gekauft , da sie in Kombination mit einer Fritzbox und einem IP Telefonbetreiber prima zusammen Arbeitet und man kein ISDN NTBA mehr braucht.

Zum Ebay Angebot. JA damit macht der Anbieter sein Geld. Kontaktiere ihn vor dem Kauf. Weil ggf. es günstiger wird wenn du ihm deine Alte zuschickst. Im Austausch bekommst du ja eine General Überholte .

Ob sich das lohnt? Musst du wissen.

ցɾᥙടട ﻞσყട⨍αɬടα