Handy klingelt weiter trotz "Anruf weitergeleitet"?

1 Antwort

Ist doch klar, weil danach das andere Telefon klingelt auf das weitergeleitet wurde.

Im Grunde genommen bekommst du nur die Info, dass die Zeilrufnummer dich weitergeleitet hat (auf ein anderes Telefon, Handy, eine Mobilbox oder sogar eine Hotline, das kannst du meist nicht sehen weil diese Information nicht übermittelt wird), aber dein Anruf ist damit ja nicht zuende.

Die 2. Meldung "Gesprächspartner ist leider nicht erreichbar" kommt dann auf Grund dessen, weil die Rufnummer auf die umgeleitet wurde auch nicht rangeht und dort keine weitere Weiterleitung eingerichtet ist. Damit wird die Verbindung providerseitig dann endgültig beendet und du bekommst den Ansagetext vom Provider abgespielt.