Frage von PifPaf34, 46

Systemtelefon bei Analogleitung?

Ich habe in meinem Zimmer eine Analogleitung und würde gerne ein Systemtelefon einrichten. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das funktioniert, denn ich brauche Durchsage, Rückfrage, Intern etc. auf dem telefon.

Ich wollte ein Agfeo oder Jacob Jensen anschließen. Ist es möglich das man die Funktionen hat, bei einer Analogleitung?

Wir haben in unserem Haus IP-Telefonie auf den anderen Telefonen.

Antwort
von funcky49, 25

Ein Systemtelefon von Agfeo kannst Du nur an eine passende Telefonanlage von Agfeo anschliessen, ein Systemtelefon von Auerswald nur an eine Auerswald-Anlage usw. = Systemtelefone passen ausschliesslich an passende Telefonanlagen desselben Herstellers.

ich brauche Durchsage, Rückfrage, Intern etc. auf dem telefon.

Das sind Funktionen, die die Telefonanlage bietet, nicht das Telefon.

Du musst passende Telefone zu Deiner Telefonanlage nehmen.

meine Frage ist, ob es irgendeine Umleitung (über so n Dsl teil o.s.)
von Analog auf Digital gibt, sodass man ein Digital telefon an die
analofleitung schließen kann

Es gibt Telefonanlagen, die an einem analogen Festnetzanschluss betrieben werden können, z.B. eine Agfeo AS 281 All-In-One oder eine Agfeo AS 35 All-In-One. An diesen Anlagen lassen sich auch Digital- oder Systemtelefone betreiben, sie sind auch mit einer entspr. Providerbox für den ALL-IP-Anschluss geeignet.

Kommentar von PifPaf34 ,

Unsere Telefonanlage ist im keller. muss das telefon daran angeschlossen sein, oder geht das über die letiung?

Kommentar von PifPaf34 ,

ich fasse nochmal zsm: in mein Zimmer soll ein Agfeo Systemtelefon. Dieses Telefon ist allerdings Digital. Ich habe eine Analogleitung. Unsere Telefonanlage ist im keller. (Haben schon ei  Agfeo) Wie schaffe ich es dieses Telefon in meinem Zimmer zu installieren und es die funktionen Rückfrage, Intern, Durchsage, Heranholen etc. Behält? Bei dem anderen Agfeo funktionieren diese Funktionen.

Kommentar von funcky49 ,

Zu wenig Informationen.

Welche Telefonanlage genau (siehe Aufkleber seitlich am Gehäuse)?

Telefon ist ein ST 22 mit Digitalport oder ein ST 22 IP  (Typbezeichnung steht unter dem Telefon)?

Was verstehst Du unter Analogleitung - meinst Du das Kabel von Deinem Zimmer zum Keller? Wenn ja, wieviel Adern hat das Kabel? Was für eine Art von Kabel - ungeschirmtes Telefonkabel, geschirmtes Telefonkabel, Netzwerkkabel?

Beantworte bitte jede Frage, sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Antwort
von PifPaf34, 15

Ich fasse nochmal zsm: in mein Zimmer soll ein Agfeo Systemtelefon. Dieses Telefon ist allerdings Digital. Ich habe eine Analogleitung. Unsere Telefonanlage ist im keller. (Haben schon ei  Agfeo)
Wie schaffe ich es dieses Telefon in meinem Zimmer zu installieren und es die funktionen Rückfrage, Intern, Durchsage, Heranholen etc. Behält?
Bei dem anderen Agfeo funktionieren diese Funktionen.

Antwort
von rehgiiina, 19

Das kann jede noch so läppische Telefonanlage.

Die meisten Fritzboxen auf dem Markt haben solche Funktionen und benötigen auch nur einen "Zweidrahtanschluss".

Teure und spezielle "Systemtelefone" sind meist heraus geworfenes Geld.

Kommentar von PifPaf34 ,

meine Frage ist, ob es irgendeine Umleitung (über so n Dsl teil o.s.) von Analog auf Digital gibt, sodass man ein Digital telefon an die analofleitung schließen kann

Kommentar von rehgiiina ,

Nein. Macht auch keinen Sinn weil die analoge Technik mehr kann als die digitale.

Kommentar von funcky49 ,

Macht auch keinen Sinn weil die analoge Technik mehr kann als die digitale.

So ein Unsinn...

Antwort
von PifPaf34, 11

Möchte ein Agfeo St 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community