Telekom Festnetz Basis und Mobilteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Du bist schon lange auf IP umgestellt, oder hast Du noch einen NTBA. Der Zykxel, den ich für einen recht bescheuerten Router halte, wie z.B. auch der Speedport 921/ 925 erzeugen ein ISDN-Signal eben an diesem ISDN-Port um eine Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon anzuschließen.

Der Zykxel fungiert auch als DECT-Basisstation und auch als Telefonanlage. Du kannst also daran Deine DECT-Telefone anmelden. Vielleicht gibt ja nur Deine Basisstation den Geist auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TChallaBP
Fragesteller

@Gunny007 Vielen Dank für deine Antwort.

Hallo TChallaBP,

ich kann verstehen, dass du so lange wie möglich an der ISDN-Technik festhalten möchtest, wenn diese bei dir immer stabil funktioniert hat. Unsere VoIP-Technik ist inzwischen aber auch sehr ausgereift und zuverlässig.

Die Umstellung auf VoIP läuft auf hochtouren, sodass ich befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bist auch du die Kündigung für den ISDN-Anschluss erhältst.

ISDN-Telefone haben wir schon länger nicht mehr im Angebot und diese werden auch immer seltener auf dem Markt. Ich drücke beide Daumen, dass du bald das richtige Gerät für dich findest.

Ich möchte an dieser Stelle noch meine Unterstützung anbieten, falls du dich entschließen solltest, doch auf Internettelefonie umzustellen. Wenn du ein Beratungsgespräch wünschst, fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich rufe dich an.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TChallaBP
Fragesteller

@Telekom Dankeschön.

du suchst ein festnetz gerät inklusive mobiltelefon dann kann ich nur empfehlen

Sinus PA 207 Telekom Festnetz Gerät +1 bitet Media Markt an aber leider 2 Monate Lieferzeit

einfach mal Googeln Sinus PA 207 gibt es einzeln oder Kombiniert bei M.M.

wup22  13.07.2020, 16:22

Ist auch bei diversen anderen Anbietern aber dort als sofort lieferbar gekennzeichnet - nützt dem Fragesteller aber nichts, da es eben keine ISDN-Basis hat....

TChallaBP
Fragesteller

Dankeschön.