Telefon Sinus 502 an Router anmelden und Rufnummerzuweisen?

2 Antworten

Du kannst beides machen, Entweder direkt an der FB oder an der anderen Basis des 1 Telefons.

DECT ist die notwendige Auswahl. Wir genau da müsste man wieder davor sitzen.

Flipzor999
Fragesteller

Es ist so, unten im Haus habe ich ein Gigaset DECT mit einer Rufnummer eingerichtet. Das andere (Sinus) wollte ich in der oberen Wohnung einrichten mit einer anderen Nummer. Oben ist keine Basis station oder ein Router, alles bei mir. Das klappt wohl mit dem telefon nicht da es wohl kein DECT hat. Wenn ich das telefon unten am Router anschließe geht es, aber dann klngelt gleichzeitg das andere auch, somit nicht möglich. Benötige ich wohl eines das DECT hat?

Bild zum Beitrag

Unten links Hast du Dect (also funk) Darüber wird das Schnurlos mit Basis angeschlossen. Dem Ordnest du im Router eine Nummer zu. Das muss in dem Fall nach oben.

Das andere kommt (rotes Viereck) Mit Kabel an eines der analogen Anschlüsse, Links musste FON 1 sein.

Du musst beiden Telefonen dann eine Rufnummer zuweisen. Machst du das nicht klingeln beide um die wette.

Das DECT Telefon das Hochgeht muss die Nummer der Obern Familie haben

Das festangeschlossene bleibt notwendigerweise unten und bekommt dann unter FON 1 die Rufnummer für unten.

Passt euch das mit den Telefonen nicht. Weil das DECT nun mal viel mehr Funktionen hat, Brauchst du ein zweites.

 - (Telefon, Sinus, Routereinstellungen)