Synology Festplatten für Nutzung unter Windows formatieren?

4 Antworten

Schließe die Festplatte extern an (dafür gibt es Adapter). Dann besorge die eine Gparted-Life-CD,. Damit starte deinen Rechner, damit kannst du dann alle Partitionen auf der Festplatte, egal welches System die Angelegt hat, selbst wenn diese eigentlich versteckt sind. Danach sollte Windows diese Festplatte als "fabrikneu" ansehen, und das Partionieren und Formatieren passend zum Windows-Systen anbieten.

Du musst die Festplatten nochmal unter Windows formatieren bzw. partitionieren. Die Synology verwendet ein eigenes Filesystem, das unter Windows nicht direkt gelesen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du bei Windows in der Datenträgerverwältung? Da sollten die HDD´s eigentlich erkannt werden.

Sofern die Daten auf den Platten egal sind, brauchst Du sie nur zu partitionieren.