Synology Volume fehlerhaft

System - (Server, Festplatte, Netzwerk) Speicher Manager - (Server, Festplatte, Netzwerk)

2 Antworten

Raid neu bilden lassen... das dauert bei 2x 4 TB schon etwas. Bei meinen 5x 3 TB  hat es 3 Tage gedauert...

Übrigens ist Raid 0 nicht sicherer als Raid 1. Bei Raid 0 werden die Daten nur auf 2 Platten verteilt,  was die doppelte Kapazität ergibt,  aber die Hälfte Sicherheit. .. Raid 1 wäre um Welten besser. ..

Wenn der Fehler mehrmals neu auftritt, ist vielleicht einfach die Festplatte am Ende ihrer Lebensdauer,also würde ich mal die Platte auswechseln.