Switch gebraucht gekauft?

4 Antworten

Ja ist es!

Das heißt alle Spiele die der Vorgänger hatte sind auch mit seinem Ursprungsaccount verknüpft und bleiben sein Eigentum.

Durch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist die Switch ohne Account und somit komplett leer, bis auf die Firmware die bereits drauf ist.

Du mußt diese Switch mit Deinem Account verknüpfen oder falls Du noch keinen hast einen neuen Account erstellen.

Die Switch funktioniert mit Spiele-Karten, die Du auswechseln kannst immer.

Wenn Du aber Spiele im Nintendo E-Shop kaufst und herunterlädst entweder auf den internen Speicher oder auf eine Micro-SD-Karte in der Switch, dann funktionieren die heruntergeladenen Spiele NUR auf dieser Switch, da alle Download-Spiele an den Account der Switch gebunden sind.

TobiTJ360
Fragesteller

Spiele die er gekauft hat klar, aber das war ja vorinstalliert, deswegen...

Greule  27.02.2024, 19:15
@TobiTJ360

Es gibt keine Vorinstallierten Spiele. Wenn du eine Switch mit einem Spiel kaufst, zum Beispiel eine Special Edition, dann liegt das Spiel immer als Code bei. Dieser Code unterliegt den gleichen Regeln, wie ein Kauf im E-Shop. Deshalb ist das Spiel dann auch Account gebunden.

docgrizzly  27.02.2024, 19:17
@TobiTJ360

Nein, es war nicht vorinstalliert!

In der Packung war ein Voucher mit dem Downloadcode für das Spiel.

Er mußte also erst einen Account erstellen und danach konnte es im Nintendo-E-Shop unter "Code einlösen" nach Eingabe des Download-Codes gratis herunterladen...

...somit ist dieses Spiel an seinen Account gebunden und der Code auf dem Voucher ist danach wertlos.

Werkseinstellung heißt, das Gerät wurde zurück in den Zustand versetzt, wie es das Werk verlassen hat. Nämlich ohne jegliche Inhalte. Also keine Spiele, Spielstände etc.

Bei Werkseinstellung wird der Urzustand ab Werk wieder hergestellt und somit sind auch keine Spiele mehr vorhanden.

wenn es nicht drauf ist kannst du es im shop umsonst runterladen.

DerUniKuchen  27.02.2024, 19:03

Sollte das nicht an den ursprünglichen Account gebunden sein?

DerUniKuchen  27.02.2024, 19:04
@Superhoolm

Die wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Warum sollte das Spiel dann noch daran gebunden sein?

Superhoolm  27.02.2024, 19:05
@DerUniKuchen

beim 3ds war das auch so. jeder switch hat eine einmalige sn / id bei nintendo und die wissen ob und mit welchem spiel der verkauft wurde.

DerUniKuchen  27.02.2024, 19:06
@Superhoolm

Ja, diese ID ist der Nintendo Account. Nicht die Konsole. Man muss um den E-Shop nutzen zu können, einen Account erstellen, an den die Käufe geknüpft sind.

docgrizzly  27.02.2024, 19:13
@Superhoolm

Nein, das ist nicht der Fall,

Alle heruntergeladene Software, ist mit dem Account des Ursprünglichen Besitzers verknüpft und bleibt weiterhin sein Eigentum.

Wenn sich der ursprüngliche Besitzer eine neue Switch zulegt und mit SEINEM ursprünglichen Account wieder verknüpft, so kann er seine ehemaligen Download-Spiele auf seine neue Switch migrieren einschließlich der Spielestände seiner letzten Datensicherung.