SV650 (35kW) eingefahren mit kurzzeitig 6000 Umdrehungen auf der Autobahn schädlich?

2 Antworten

meines wissen dürfte das absolut keine schäden hinterlassen haben solange du nicht noch höher gedreht hast. Schau halt das du pünktlich den 1.000KM service machst und ab da kannst du vollgas geben

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

vor 50 jahren hätte das ggf. den exitus eines motors bedeutet, heute verkraften neue motoren mit hoher fertigigungsqualität das klaglos. du darfst es nur nicht übertreiben und ständig in den ersten 800 km über die 5.000 touren drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung