Suzuki GSX R/S 125 Sitzhöhe empfoheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe allein sagt da nicht viel aus. Deine "Innere Beinlänge/Schrittlänge" ist da viel wichtiger.

Aber auch ohne deine Beinlänge zu kenn bin ich mir ziemlich sicher das du nicht lange Spaß auf den Maschinen haben wirst.

GSX S/R 125 : 785mm.

Ich bin ca 1,80m groß und bin zwei Jahre ne YZF R125 gefahren. Das wurde auf Dauer richtig schmerzhaft in den Handgelenken sowie im Nacken. Also nix für längerfristigen Spaß.

Ich würde eher nach der WR 125 R/X Ausschau halten. Die R ist eine Enduro, die X eine Supermoto. Da sitzt du viel aufrechter und kannst auch längere Beine haben und dürftest damit keine Probleme kriegen.

Falls du noch ein paar gute Modelle wissen möchtest, meld dich :)

Motodude
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :)

Supermoto bzw Enduro ist jetzt nicht ganz so mein Fall wenn ich ehrlich bin. Die neue Aprilia SX/RX 125 Supermoto hätte mir zugesagt allerdings gibt es soweit ich weiss kein Verkaufsdatum.

Und bei der GSX S (welche ja ein Naked Motorrad ist) ist es da auch so schlimm mit dem sitzen?

Ist die MT 125 vlt mehr geeignet?

Freerunner15  24.02.2018, 17:45
@Motodude

Gut, wenns net dein Geschmack ist dann halt nicht :)

Ja, weil du trotz aufrechter Sitzposition sehr steil angewinkelte Knie haben wirst.

Bei der MT 125 mit 810mm Sitzhöhe sieht das schon anders aus, besser wäre sogar die KTM Duke 125 mit 830mm Sitzhöhe.

Motodude
Fragesteller
@Freerunner15

Hallo nochmal,

Yamaha ist erstmal mein Favorit.

Hab noch eine Frage zu der YZF-R 125.

Unzwar hat diese ja eine Sitzhöhe von 825mm,müsste sie dann nicht ähnlich angenehm sein wie die Duke bzw MT? Oder liegt das an der Sitzposition das es unangenehm wirkt für große Personen?

Ist die YZF R dann eher für kurze fahrten (bei großen Leuten) geeignet ?

Freerunner15  25.02.2018, 14:50
@Motodude

Die YZF R125 wird für dich auch bei kurzen Strecken sehr unangenehm sein, da du einmal eine stark nach vorn geneigte Haltung hast und somit deine Handgelenke sowie deinen Nacken stark beanspruchst und zum anderen immernoch sehr stark angewinkelte Knie hast.

Ich kann es dir nicht empfehlen eine Supersportler zu fahren, zumindest jetzt nicht. Wenn du deinen A2 hast, sieht das schon ganz anders aus, da hast du auch mehr Auswahl.

Hol dir für die 2 Jahre was bequemes um die Zeit rumzukriegen und um schonmal Erfahrung im Straßenverkehr zu sammeln.

Hallo,

grundsätzlich und nicht nur bei deiner Länge ist ein Supersportler ganz sicher nicht die erste Wahl, wenn es darum geht, bequem Motorrad zu fahren.

Da sind die Naked-Bikes wie die GSX-S 125 auf jeden Fall besser geeignet. Obwohl die Suzuki mit 785 mm eine recht niedrige Sitzhöhe hat.

Kein Händler in der Nähe ist bei beiden Suzuki aber blöd, da es die erst seit diesem Jahr gibt und somit nicht gebraucht verfügbar ist.

Hier mal ein Test der GSX-S 125 und im Vergleich mit der GSX-R 125.

Probefahren heißt dennoch das Zauberwort. Erst dabei merkst du, ob das Motorrad zu dir passt, du dich darauf wohlfühlst und auch wirklich damit zurechtkommst.

Viele Grüße

Michael

https://www.youtube.com/watch?v=qWcoZ4BLceg

https://www.youtube.com/watch?v=AoQYzv_yAL4

Motodude
Fragesteller

Danke für das Material :)

Probesitzen, ich habe ne sumo mit 914 mm sitzhöhe und bin nur 178 cm froß mir passts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung