Surfen, Periode, Hilfe

5 Antworten

die periode ist ja bei jedem unterschiedlich stark und auch je nachdem am wievielten tag der periode man sich gerade befindet. hast du schon erfahrung mit tampons? du kannst das ja selbst herausfinden wie oft du dein tampon wechseln musst in dem du das beobachtest. so könnte ich mir sogar vorstellen, dass es eventuell reicht wenn du direkt vor dem kurs das tampon wechselst und dann direkt danach, oder eben vielleihct einmal zwischenrein (wenn du sagst das geht 5 stunden) da du noch jung bist nimmst du bestimmt keine großen tampons. (mini oder normal) am besten sind die comfort tampons, die sind leichter einzuführen. also wenn du normalerweise nur mini nimmst würde für den surfkurs vielleicht auch ein comfort normal gehen. und wenn die voll sind hast du auch nciht gleich einen rießen fleck in deinem anzug. das wird schon!

Du kannst gar nicht wissen, ob deine Periode auch in Zukunft so rgelmäßig kommt, dafür bist du noch zu jung, und eigentlich wäre es fast ein Wunder, wenn dein Zyklus so berrechenbar wäre oder bliebe. Du wärst die ganz große Ausnahme. Also reden wir über ungelegte Eier. Warte erst mal den Sommer ab. Kleiner Tipp am Rande: Aufregung/Stress, auch positiver, verschieben gern mal die Regel, deshalb bekommt sie oft gar nicht, wenn man Reisefieber hat oder in Urlaub ist. Also erst mal abwarten, wie sich dein Zyklus überhaupt entwickelt, du bist ja noch ganz am Anfang deines Frauenlebens.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe von der Frauenärztin Tabletten bekommen die die Tage verschoben haben ( keine Pille) frag doch mal nach :)

Klar geht das mit dem Sport, du hast die Regel und bist nicht krank. Wechsel den Tampon halt so alle zwei bis drei Stunden und fertig.

Nimmst du die Pille? Dann könntest du deine Periode vielleicht mal "ausfallen lassen".

GravityZero  18.01.2015, 13:17

Ok, das mit 13 hab ich überlesen ;). Naja, wobei heutzutage...