Surfen im Internet für den Arbeitgeber sichtbar?

2 Antworten

Ist die SIM Karte von deinem AG?

Dann kann er zumindest einsehen, wieviel Daten du verbraucht hast.

Ist auch das Handy vom AG gestellt? Dann darf er das Handy jederzeit von dir zurückverlangen und kann dann auch einsehen, was du alles damit gemacht hast.

Du solltest mit einem von der Firma gestellten Gerät sowenig wie möglich Private Sachen abwickeln, selbst wenn der AG das theoretisch erlaubt.

Alex1623
Fragesteller

Nein es ist rein privates Gerät nur da bei den inkognito tabs steht das meine Aktivitäten eventuell weiterhin für den Arbeitgeber sicher sein können.

berlina76  06.09.2020, 11:18
@Alex1623

Das bezieht sich daruf, wenn du das Gerät von deinem AG gestellt bekommen hast.

Guten Morgen,

er sieht genauso wenig wie ich bei dir sehen kann was du surfst.

-> nichts

Jedenfalls wenn du einen eigenen Vertrag hast auf keinen Fall.

Mfg

Alex1623
Fragesteller

Guten Morgen, da bei inkognito tabs steht das die Aktivitäten eventuell für die Bildungseinrichtung oder den Ag sichtbar bleiben.