Sura 18 Al-Kahf?

1 Antwort

Aleikum selam wa rahmatullah,

Die Sure Al-Kahf an einem Freitag zu lesen ist eine super Sache, denn es ist Sunnah und die Überlieferung besagt, dass dieser Akt ein Licht zwischen dir und Mekka bis zum nächsten Freitag öffnet.

Zur Deutung empfehle ich dir die Deutung von Furkan bin Abdullah auf Youtube. Er erklärt die verschiedenen Suren in seinem Koran Projekt auf Youtube. Er hat mashallah viel Wissen und ergänzt dieses mit den verschiedenen Meinungen der Gelehrten und den Tafsir-Wissenschaften.

In folgender Folge versucht er deine Frage zu beantwortet:

https://youtu.be/-o7YgMhGDLk

Er erklärt alles sehr umfangreich und hat mir geholfen mein Imam sehr zu stärken, deshalb empfehle ich schon bei folge 249 anzufangen für die ganze Sure al kahf. In dieser Folge jedoch geht er ab Minute 10 auf den Folgenden Vers ein, ich empfehle dir jedoch für ein besseres Verständnis der ganzen Geschichte der asabi Kahf dir auch das Vorwort anzuhören mit einwenig Hintergrund wissen, in Bezug auf die zeitliche Einordnung der Geschichte und ähnliches.

Möge Allah deine guten Taten annehmen und möge der Erhabene die folgenden Verse zum Teil deines Charakters machen.