Sollte man in dem Fall die Haram Beziehung beenden?

4 Antworten

Dass ihr euch liebt und Kontakt habt, also schreibt und so, ist nicht haram. Schließlich wollt ihr ja heiraten, habt also eine Halal Absicht. Geht halt nur gerade realistisch nicht. Seht das als Verlobung. Wenn ihr seit mehreren Jahren quasi zusammen seid und euch immer noch heiraten wollt, ist das in eurem Alter schon etwas besonderes. Finde ich.

Was Haram wäre, das wäre wenn ihr Zina macht. Ich solltet auch die Vorstufen lassen, also Küssen usw. Aber das wisst ihr ja und macht ihr auch so.

Ich finde, deine Freundin sollte es aber ihren Eltern sagen. Das wäre besser. Dann ist alles klar und allen klar, dass ihr verlobt seid. Das gibt auch dir mehr Sicherheit, also dass deine Freundin es genau so ernst meint, wie du.

Ansonsten finde ich deine Freundin vernünftig. Bald ist sie volljährig. Und irgendwann seid ihr so weit, dass ihr einen Hausstand gründen könnt, also zusammenziehen, ohne dass ihr finanziell auf eure Eltern angewiesen seid. Dann wäre die richtige Zeit, zu heiraten.

Ich wünsche euch alles Gute!

BuildYourMind  06.01.2022, 11:30

Es stimmt nicht was du sagst. Pass auf Akhi, du solltest nicht ohne Wissen reden. Das kann sehr schnell nach hinten los gehen

Maity  06.01.2022, 13:19
@Umweltfreund75

Das heißt Ijtihad und der Imam sagt folgendes:

Wenn die Eltern Bescheid wissen, ist das der normale Weg, wie eine Ehe angebahnt wird.

Das sollten sie also, ihren Eltern bescheid sagen.

Umweltfreund75  06.01.2022, 13:21
@Maity

Ich kannte die Deutsche Schreibweise davon nicht

Aber im haram zu beginnen ist schon der falsche Schritt

PaulDelvaux  06.01.2022, 13:33

NICHTS ist vernünftig an den hoffnungslos menschenfeindlichen und rückständigen Sexualregeln des Islam!

Wenn du eine Beziehung hast und deine Partnerin liebst, ist ja alles in Ordnung. Eine übertrieben strenge Auslegung der Religion ist meiner Meinung nach nicht nötig. Was soll denn verboten sein, wenn du keine Zina begeht? Nach den strengsten Islamwissenschaftler darfst du sie eigentlich gar nicht treffen, wenn kein Verwandter als Aufpasser dabei ist, und sie muss so verschleiert sein, dass du nur ihr Gesicht und ihre Hände siehst. Außer ein paar extremen Moslems macht das doch besonders hier in Europa gar niemand. Lasst euch nicht euer Leben durch übertriebene Vorschriften der Religion verderben!

Woher ich das weiß:Hobby

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Die Frage erübrigt sich einfach, denn eine Sache, die haram ist, sollte man in keinem Fall fortführen. Man sollte sie beenden und den halal Weg gehen. Man muss Taubah machen und Allah um Vergebung bitten.

Der Prophet Muhammad sagte, dass, wenn jemand etwas Verbotenes für Allah verlässt, er einem einen besseren Ersatz dafür geben wird.

Ohne die Erlaubnis ihrer Eltern solltet ihr nicht heiraten, auch wenn deren Argumente nicht islamisch sein mögen.

Der korrekte Weg wäre, die Beziehung zu beenden und den Kontakt abzubrechen. Wartet aufeinander, wenn es wirklich Liebe ist, bis eine Eheschließung möglich ist und geht dann beide den halalen Weg mit Vorsprache bei den Eltern und allen weitern Regeln. Oder trennt euch für immer.

Auch, wenn es noch nicht zum Verkehr gekommen ist, sind sicher schon intime Handlungen vorgefallen. Allah legt keinen Segen in solche Beziehungen. Da müsst ihr euch dann auch nicht wundern, dass Probleme vorprogrammiert sind.

Möge Allah euch einen halal Ausweg geben, wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid. Amin. Jetzt sagt ihr vielleicht, ihr werdet so lange zusammenbleiben. Aber das kann sich schon morgen ändern, darum habt ihr keine ehelichen Rechte aneinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  06.01.2022, 23:07

Es gibt im Koran kein Verbot einer vorehelichen Beziehung. Kannst du allerdings nicht wissen, weil du mit deiner Religion bekanntermaßen völlig überfordert bist.

Sprich mit deinen Eltern und sag, dass ihr trotzdem noch Zeit braucht.

Und ja: es ist Haram.