beziehung haram?

MuslimAGForLife  30.08.2021, 22:50

Man muss keine Beziehung führen um zu heiraten

Das Gesetz Allahs ist die einzige Richtlinie zur islamischen Heirat

Anonym55679
Fragesteller

okay,danke

4 Antworten

Wie du hier schon geantwortet bekommen hast, darfst du islamisch gesehen keine Freunde anderen Geschlechts, keine Beziehung jeglicher Art vor der Ehe und nichtmal Kontakt ohne Mahram mit ihnen haben.

Das geht so weit, daß in einigen islamischen Ländern Frauen keinen Zugang zu Schulen bekommen, da man sie dort nicht zuverlässig von den Männern trennen kann. Und es kann ja schließlich nicht bei jeder Frau ständig ein Mahram mitgehen.

Die Taliban waren welche, die genau diese Begründung verwendet haben, als sie Frauen den Besuch von Schulen verboten.

Nein, das darfst du nicht und die anderen dürfen es auch nicht. Nimm dir nicht daran ein Beispiel. Nur, weil viele etwas tun, wird das dadurch noch lange nicht erlaubt.

Jede außereheliche Beziehung ist im Islam haram.

Diese Leute können froh sein, dass sie nicht in einem islamischen Land wohnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  31.08.2021, 11:44

Nenne eine Koranstelle, die die außereheliche Liebesbeziehung verbietet.

Kannst du nicht, da du mit deiner Religion völlig überfordert bist.

Mashalllah  01.09.2021, 06:39

Tatsächlich sind diese Leute froh, dass sie NICHT in einem islamischen Land leben. Von denjenigen, die sich wünschen in einem islamischen Land zu leben, würde sich auch die Hälfte selbst verfluchen, wenn sie erstmal am eignen Leib erfahren hätten, wie das ist.

Ich denke, Du solltest endlich nach Marokko ziehen.

Nein. Eine gläubige Muslime sollte nicht mit anderen jungen Abhängen und mit ihnen befreundet sein. Denn es kann immer etwas passieren auch wenn man keine Absicht hatte etwas mit den jungen zu machen. Trotzdem geziemt es sich nicht, dass eine Muslime mit einem anderen jungen Kontakt hat. Es ist besser, wenn man nur mit dem gleichen Geschlecht befreundet ist. Alles andere ist kein guter Weg.

Srp075  15.12.2021, 17:46

Man kann sich aber kontrollieren und solange man kein sexuellen Kontakt hat geht es

Beziehungen sind haram und auf WhatsApp schreiben darf man auch nur, solange der Mahram des Mädchens mitliest. Freundschaften sind zwar nicht verboten aber schon verpönt, keine rechtschaffene Muslima hat männliche Freunde, sowas hat sowieso keine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.