Halal Beziehung?

3 Antworten

Kompliziert ist es nicht. Du brauchst eine dritte Person, vielleicht Bruder oder Kumpel an deiner Seite. Nicht privat anschreiben. Außerdem sollten die Eltern Bescheid wissen.

Es sollte meines Erachtens auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden – es geht um Kennenlernen und nicht um Zeitvertreib. Also redet häufig auch Klartext und macht Planungen geneinsam mit der Familie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

Heiraten.

Wenn das nicht geht, dann kannst du den potentiellen Partner/in in Anwesenheit des Vaters kennenlernen oder auch in Anwesenheiten eines vertrauenswürdigem Mahrams (Frauenseite muss!)

Alles andere ist ein gefährlicher Schritt Richtung Zina, lass mich dir gesagt haben wie übel das Ende ist vom Zina! Es wird dein Herz brechen und dich dem Höllenfeuer näher bringen als du ahnen kannst, so fürchte Allah deinen und meinen Herrn und halte dich an die Regeln des Schöpfers und seines Gesandten Muhammad ﷺ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Genc8tesst  24.03.2024, 23:10

Subhannalh schön erklärt

Regel:

Nikkah (islamische heirat)machen dann ist die Bezeichnung halal

Was braucht man dafür:

Ein wali (Vormund für das Mädchen), kann Vater, Bruder väterlicheseits, Onkel väterlicheseits, Opa väterlicheseits, Sohn ab der Pubertät, Bruder ab der Pubertät

2 Zeugen

Ein mahr (Geld gabe für das Mädchen) für das Mädchen

Ein imam der das alles schreibt

Einen Mann der heiraten möchte

Eine Mädchen der heiraten möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser